Einige Probleme mit anpassung per CSS

• Hier erst mal der temporäre Link zum Blog (kleiner Testserver auf meinem PC): http://and3rs.no-ip.org
    Warum sind die h2 in den Beiträgen und der Sidebar in der gleichen Farbe, obwohl extra #sidebar h2 definiert wurde. Die Größe nimmt er schon her.
    Dann, wie kann ich den weißen Hintergrund hinter der commentform wegbekommen, der in die Sidebar reinragt. Und wie bekommen ich den submitbutton breiter.
    Und vor allem: was zum Teufel macht der IE aus der Seite?

Bin über jede Hilfe dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, müsste eigentlich funktionieren, naja, DSL halt.

• Also ich kam auf die Seite.

Zitat von AnD3rS

Dann, wie kann ich den weißen Hintergrund hinter der commentform wegbekommen, der in die Sidebar reinragt.

Versuche mal generell narrowcolumn schmaler zu machen, denke dass das schon hilft. Um das Feld zur Kommentareingabe kleiner zu machen, musst du an #commentform textarea rumspielen.

Zitat

Und wie bekommen ich den submitbutton breiter.

Da musst mal bissel bei #commentform #submit rumspielen.

Zitat

Und vor allem: was zum Teufel macht der IE aus der Seite?

So schlimm siehts doch gar nicht aus. Ich denke das Problem legt sich, wenn du, wie oben schon gesagt, mal am narrowcolumn rumspielst.

lg janny

• Okay, ich seh schon. Narrowcolumn löst nur das Problem, dass die Navi nicht über den Strich geht. Hm, dann weiß ich im Moment auch nicht weiter.

lg janny

• So, im Firefox passts jetzt (redundante Grafiken, beide Male mit blauem Streifen *g*), postionierung ist auch okay.

Nur das beschissene MS Teil wills nicht so anzeigen. Erst wird die Sidebar ewig nach untengeschoben und dann zeigt er den Text im Footer über die ganze Seite zentriert an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!