Add from Server - Verzeichnis ?

• Hallo zusammen,

wo finde ich das Verzeichnis der Medien in WP für das Plugin Add from Server ?

Da ich Bilder von anderen WP Blogs von mir übernehmen will, bietet sich das Plugin an. Der Zugriff auf das WP Verzeichnis auf meinem Server funktioniert, aber wo sind die Bilder gespeichert ;) ? Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress kann über den Standardimporter auch Medien importieren... ;)

Ordner: wp-content/uploads/

• Wie brawler schon schrieb werden Bilder wenn du sie über die Standart Importfunktion importierst in wp-content/uploads/... abgelegt.
    Wo befinden sich denn die Bilder der anderen Blogs? Auf dem selben Server? Oder bei dir zu Hause auf dem PC.
    Add from Server braucht man eigentlich nur, wenn man seine Dateien z.B. per FTP hochlädt, und diese auch über die Mediathek verfügbar haben will.
    Ich z.B. lade manche Dateien in ein anderes Verzeichnis als die Standartverzeichnisse deshalb sind sie zuerst auch in der Mediathek nicht sichtbar. Dazu verwende ich Add from server.
    Ob man mit Add from Server auch auf die Bilder anderer Blogs auf dem selben Server zugreifen kann entzieht sich meiner Kenntnis.
    Liegen die Bilder der anderen Blogs auf deinem PC zu Hause, dann kannst du dafür die Standart Importfunktion nehmen.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!