Kein Frontend und kein Zugang zum Backend

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schon mal per FTP auf den Server geschaut? Backup des Themes eingespielt?

Sofern Du eines der mitgelieferten Themes von WordPress im Theme-Verzeichnis hast, benenne das bemängelte Theme-Verzeichnis einfach mal um. WordPress hat hier ein Fallback. Ansonsten lade Dir hier WordPress herunter, entpacke es und spiele das Theme "twentyfifteen" in das Theme-Verzeichnis auf dem Server.

• Auf den Server habe ich geschaut. Aber ich traue mich da nicht ran, etwas zu verändern. Ich habe zu wenig Erfahrung damit und will nicht noch mehr kaputt machen. Ich habe das Theme Avada von Themeforest installiert und möchte es auch gerne behalten.

• Hallo ihr Lieben,

meine Webseite wird im Frontend nicht angezeigt und auch in das Backend komme ich nicht hinein. Auf beiden Seiten http://www.gepfeffert.eu und http://www.gepfeffert.eu/wp-admin kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass etwas fehlt. Seht ihr wenn ihr den Link jeweils eingebt. Kann mir jemand helfen, dieses Problem aus der Welt zu schaffen?

Vielen Dank im Voraus,

Philou_Muc

wenn am ftp diese Datei fehlt, und du dort aber nichts machen magst, weil du nichts kaputt machen magst => wie sollen wir dir dann Hilfe zur Selbsthilfe geben?

Die Daten sind ja in der Datenbank, die Datenbank hat nichts mit den Dateien am Server zu tun,

die wp-blog-headers.php ist eine WordPress Hauptdatei,
    die muss dort sein

welche WP Version war die zuletzt genutzte?
    wer hat Zugriff auf den FTP, => weil einfach so lösen sich ja Dateien nicht in Luft auf...

trau dich=> hol dir WordPress zum Download entpacke es und lade es komplett neu auf den FTP => aber in der Version die zuletzt online war,

sichere vorher die wp-config.php und die htaccess => einfach so, damit nichts doppelt schief geht :-)

keines deiner hochgeladenen Bilder etc geht bei sowas verloren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!