Template/Seite befehlen ein Bild anzuzeigen

• Guten Tag,

Bin nun seit einigen Tagen an meinem wordpress Blog dran und nach etlichen Versuchen habe ich es endlich geschafft das Logo dorthin zu plazieren wo es hin soll. Nun habe ich ein Problem. Das Template gibt mir vor wie gross das Logo sein darf, nach zig stunden Suche im Quelltext habe ich in keiner relevanten php Datei den Punkt finden können wo ich diese Beschränkung aufheben kann.
    Das was mich eigentlich nur stört ist das ich nun links und rechts oben in meinem Blog ziemlich viel weisse Fläche habe was bissl sehr langweilig ausschaut. Die Frage die ich habe lautet nun:

Ist es in irgendeiner Form möglich eine Seite/Template zu zwingen ein Bild XY an position XY anzuzeigen? Quasi eine art gif mit transparentem Hintergrund wie eine Art Layer über den Blog einzufügen?
    Ich weiss das das wohl kein WP spezifisches Problem ist, riecht wohl eher nach HTML oder so. Falls das allerdings möglich ist müsste ich dann natürlich noch wissen in welche php datei ich das einfügen muss was es dann letzendlich wieder doch zu einer WP Angelegenheit macht. Deshalb bitte nicht schlagen weil ich hier nach hilfe suche.
    Wenn das möglich wäre würde das meine kompletten Design Probleme lösen.

Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist definitiv möglich. Aber in welche Datei das gehört, können wir dir so nicht sagen, dazu lieferst du zu wenig Infos. Nicht jedes Theme ist da gleich. Sicherlich musst du auch noch in der style.css etwas anpassen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also das beruhigt mich ja schon einmal das das möglich ist, danke dafür. Was braucht ihr denn genau für infos? Also das theme was ich benutze ist zeeDynamic:

https://de.wordpress.org/themes/zeedynamic/

Ich bin jetzt nicht der hellste was sowas angeht deshalb weiss ich nicht was ihr noch braucht. Dachte an eine Art HTML oder php code den ich in die index oder main.php einfüge. Etwas das dem Blog sagt Füge Bild xy and Position xy als Layer ein und danach lädst du erst den Blog oder so.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!