Seite down nach missglücktem Update auf WP 4.3

• Das Update auf WP 4.3 ist schiefgelaufen.
    Meine Seite ist jetzt leider überhaupt nicht mehr darstellbar.
    http://www.tt-langenberg.de

Ich habe in den Meldungen noch lesen können das irgendwas nicht kopiert werden konnte...mehr weiß ich nicht.
    Habe ich eine Chance auf Reparatur?
    Die Fehlermeldung auf der Seite lautet: This plugin requires WordPress version 3.0.1 or higher.

Soll ich mal die Plugin Ordner auskommentieren oder bringt das nix?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• :-(
    die Seite war kurz da nach umbennen der Plugins. Dann hat er das Update wieder versucht und es ging wieder schief..
    Ich konnte kurz das hier sehen und habe einen screenshot gemacht...
    Runterladen der Aktualisierung von https://downloads.wordpress.org/release/de_DE/wordpress-4.3.zip…
    Entpacken der aktualisierten Version…
    Überprüfung der entpackten Dateien…
    Vorbereitung für die Installation der neuesten Version…
    Anschalten des Wartungsmodus…
    Kopieren der erforderlichen Dateien…
    Abschalten des Wartungsmodus…
    Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.: akismet/_inc
    Die Installation ging schief

Da wollte er dann wohl in das Verzeichnis Plugins schreiben und das gab es nicht mehr, oder?
    Jetzt ist die Seite ganz weiß.
    Was nun ?
    Hilfe :-O

• :-(
    die Seite war kurz da nach umbennen der Plugins. Dann hat er das Update wieder versucht und es ging wieder schief..
    Ich konnte kurz das hier sehen und habe einen screenshot gemacht...
    Runterladen der Aktualisierung von https://downloads.wordpress.org/release/de_DE/wordpress-4.3.zip…
    Entpacken der aktualisierten Version…
    Überprüfung der entpackten Dateien…
    Vorbereitung für die Installation der neuesten Version…
    Anschalten des Wartungsmodus…
    Kopieren der erforderlichen Dateien…
    Abschalten des Wartungsmodus…
    Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.: akismet/_inc
    Die Installation ging schief

Da wollte er dann wohl in das Verzeichnis Plugins schreiben und das gab es nicht mehr, oder?
    Jetzt ist die Seite ganz weiß.
    Was nun ?

• Jetzt ist die Seite ganz weiß.
    Was nun ?

WordPress 4.3 auf den PC laden, entpacken und per FTP auf den Server spielen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber welche Dateien und Ordner muss ich ersetzen? Alle geht ja nicht, dann habe ich ja wieder eine Grundinstallation....

• Da in der Original WordPRess ZIP Datei keine wp-config.php enthalten ist, kannst Du alle Dateien überschreiben. Grundvoraussetzung ist natürlich ein vorhandenes Backup.

Falls die .htaccess angepasst worden ist bitte nicht überschreiben bzw. vorher sichern, damit man später die Änderungen nachvollziehen kann.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Dann musst Du halt jetzt ein Backup auf der Console (SSH) oder per FTP machen. Es geht nur darum eventuelle Dateien wieder herstellen zu können falls wieder Erwarten durch das Update per FTP etwas überschrieben wird, was nicht überschrieben werden sollte. Die aktuelle Datenbank würde ich ebenfalls sichern.

• Hallo und vielen Dank für die Hilfe,

leider funktioniert das nicht. Ich habe die neue Version entpackt und diese per FTP auf den Server überspielt.
    Dabei habe ich alle alten Dateien überschrieben.
    Die Seite bleibt aber dennoch weiß und es passiert nichts mehr.

• Dann würde ich mir jetzt Hilfe vom Profi über das Jobforum suchen, denn an dieser Stelle kann man "blind" kaum noch etwas tun.

• ALLE Plugins deaktiviert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe es jetzt wieder einigermaßen stehen. Das Gerüst ist wieder da. Ich habe dazu alle Dateien des neuen Wordpress per FTP auf den Server kopiert und dann aus dem vorher gesicherten Verzeichnis das Meiste rüberkopiert. Das scheint auch gut zu funktionieren. Was nicht wieder da ist, sind die verschiedenen Menüpunkt und dazugehörigen Seiten. Lediglich "Home" ist sichtbar.
    Wo in der Verzeichnisstruktur finde ich die Menüpunkte zum rücksichern?

• ...wo finde ich die alten Seiten und deren Inhalte im gesicherten Verzeichnis?

Gar nicht. Die Inhalte sind in der alten Datenbank. Der von Dir praktizierte Weg der "Rettung" entspricht nicht dem was Dir hier geraten wurde. Entsprechend fehlen Dir jetzt alle Inhalte, wenn Du eine neu Installation gemacht hast.

• Nein, ich habe keine Neuinstallation gemacht, ich habe das alte Gesamtverzeichnis gesichert und dann das neue in rüberkopiert.

Dann ist Deine Frage nach dem "wo sind meine Seiten und Inhalte" sinnfrei bzw. verwirrend, denn Sie müssten noch immer dort sein wo sie vorher waren. Also unter Seiten und Beiträge, weil die Datenbank ja immer noch die gleiche wäre. Deine Aussagen passen nicht zusammen, womit sich meine Empfehlung einen Fachmann aufzusuchen wieder aufdrängt, da Du nicht wirklich weißt was Du da machst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!