Seite ladet ewig :-(

• Hallo!

Meine Seite http://www.cutes4u.com lädt laut einigen Kunden ziemlich lange und die Bilder werden erst nach einiger Zeit angezeigt.. Warum ist das so? Kann mir wer weiterhelfen? :-( :cry: Ich glaube dass auch deswegen viele Kunden abspringen :-(
    Wie kann ich das ändern? Ich kenn mich leider im Internet und mit den ganzen Einstellungen nich so gut aus... :?:cry:

Danke an euch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schon die Startseite lädt ziemlich viele PNG-Grafiken, deren Datenvolumen ist nicht gerade schlank ist und das dauert dann je nach Interzugang seine Zeit.

Wandel sie in schlanke JPG-Grafiken um und die Startseite lädt schon mal um einiges schneller.

• Sorry, aber die Seite lädt nicht langsam...

http://tools.pingdom.com/fpt/#!/eIuRXn/…ww.cutes4u.com/

Du hast sehr viele externe Dinge auf der Startseite - insbesondere Facebook führt da gerne zu Wartezeiten. Raus damit!

Die Absprungrate mache ich am Design und der Unübersichtlichkeit fest! ;)

Danke für die Antwort! Was soll am Design nicht passen? Der Shop ist auch nicht für männer gedacht sondern eher für Halbwüchsige und Näherinnen ect :-) Unübersichtlich finde ich nicht dass er ist...

• Schon die Startseite lädt ziemlich viele PNG-Grafiken, deren Datenvolumen ist nicht gerade schlank ist und das dauert dann je nach Interzugang seine Zeit.

Wandel sie in schlanke JPG-Grafiken um und die Startseite lädt schon mal um einiges schneller.

Danke für deine Antwort!
    Wie kann ich sie in JPG Grafiken umwandeln? :-/

• Und die individuelle Ladezeit beim Besucher machst Du an der fetten Leitung mit der dieses Tool die Website untersucht fest...

Nein, an der Technologie und dem Verfahren, das zum Einsatz kommt. Lesen bildet, deswegen ein Quote:

Zitat

How it works

[COLOR=#555555][FONT=Arial]All tests are done with real web browsers, so the results match the end-user experience exactly. We use a bunch of instances of Google’s Chrome web browser to load websites, record performance data, and so on. Tests are done from dedicated Pingdom servers.[/FONT][/COLOR]

PS: Wir haben selber eine eigene Remote-Testumgebung (Cork, Irland) direkt am Backbone neben den AWS-Servern, an dem eine Appliance mit Bandwith-Limiter läuft. Jetzt kommst Du...

Danke für die Antwort! Was soll am Design nicht passen? Der Shop ist auch nicht für männer gedacht sondern eher für Halbwüchsige und Näherinnen ect :-) Unübersichtlich finde ich nicht dass er ist...

Und die Zielgruppe beschwert sich über Ladezeiten? :p

• (...) an dem eine Appliance mit Bandwith-Limiter läuft. Jetzt kommst Du... (...)

Vorhin mal ganz real an einer 2000 DSL-Leitung (nominell) gemessen, fast eine Minute verging, bis alle Inhalte der Startseite geladen wurden und das ist definitiv für den Besucher zu langsam, selbst wenn auf dem Server alles komplett rund laufen mag und es liegt schlicht und ergreifend an der zu großen Datenmenge die insgesamt übertragen wird und um das festzustellen, braucht man noch nicht mal irgendwelche voll tollen Tools, neben dem realen Test, reicht auch einfach ein bisschen Kopfrechnen…

• Vorhin mal ganz real an einer 2000 DSL-Leitung (nominell) gemessen…

Dann optimieren wir jetzt Webseiten für Wald- und Wiesen-DSL? :roll:

Aber stimmt schon - 13 MB für eine Startseite sind etwas viel... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!