Rahmen im Body einfügen, nur wie?

• Guten Tag liebe Community,

kurze Frage: Wie bekomme ich im Body meiner Wordpress-Seite einen solchen Rahmen hin, wie auf dem angehängten Foto?
    Allzu kompliziert sollte es wohl nicht sein - allerdings bin ich nach langer Suche immernoch auf kein Ergebnis gekommen - deswegen meine Frage an euch!

Liebe Grüße von
    Yannosch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (...)
    kurze Frage: Wie bekomme ich im Body meiner Wordpress-Seite einen solchen Rahmen hin, wie auf dem angehängten Foto? (...)

Die Seite, von der Dein Screenshot stammt, ist keine WP-Installation, bei der kurzen Recherche danach fiel mir gerade auf, dass wohl etliche Malerbetriebe ihre Texte identisch kopieren oder haben die bloß alle denselben Webdesigner - egal, auf jeden Fall lustig...

Wenn Du nun auf diese HP gehst, nimmst Du Deinen Mauszeiger, bewegst ihn auf den Rahmen und klickst mit rechts drauf, dann wählst Du [COLOR=#0000cd]Element untersuchen[/COLOR] aus dem Kontextmenü aus und erfährst so mehr über den Code, der diesen Rahmen erzeugt.

U.a. ist das folgender Schnipsel

HTML
    .diyw #header {
        background: rgba(0, 0, 0, 0) url("http://www.malermeister-[...].de/s/img/emotional_bg.png") repeat-y scroll left top;
        margin: 0 auto;
        padding: 12px;
        width: 956px;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!