Hallo zusammen,
ich setze WP-Edit als Editor auf, da dieser mehr Formatierungsmöglichkeiten auch in puncto HTML bietet wie das Standard-Text-Widget.
Ich habe dabei aber das Problem, dass Zeilenumbrüche <p> oder <br> ignoriert werden.
Gibt es dazu eine Einstellung, welche die Interpretation verhindert?:cry:
Probleme mit WP Edit (Zeilenumbrüche)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kann es sein dass niemand mit WP Edit arbeitet bzw. niemand dieses Problem kennt?
Bin Neuling mit Wordpress ... bin auch verwundert dass in diesem Forum niemand antwortet. Kenne das von Typo3 oder Joomla-Foren so nicht :sad: -
Kann es sein dass niemand mit WP Edit arbeitet bzw. niemand dieses Problem kennt?
Bin Neuling mit Wordpress ... bin auch verwundert dass in diesem Forum niemand antwortet. Kenne das von Typo3 oder Joomla-Foren so nicht :sad:Ich nutze kein Editor Plugin, wüsste auch nicht wozu.
Meine Formatierungen stehen im CSS, ggf. nutze ich dann dazu Addquicktag.
Frage mal beim Entwickler nach: https://wordpress.org/support/plugin/wp-editOder nutze das hier: https://wordpress.org/plugins/tinymce-advanced/
-
Zuerst mal danke für eine Antwort; ich habe es auch versucht mit dem normalen Standard-Editor. Aber der normale Standard-Editor ignoriert teilweise ebenso Zeilenumbrüche - habe auch schon geschaut ob dies seitens CSS so eingestellt ist, aber habe dazu in der style.css nichts hierzu gefunden.
Deshalb wollte ich es mit einem anderen Editor probieren... -
Zuerst mal danke für eine Antwort; ich habe es auch versucht mit dem normalen Standard-Editor. Aber der normale Standard-Editor ignoriert teilweise ebenso Zeilenumbrüche -
Bei mir tut er das nicht. Wie machst du Zeilenumbrüche im Texteditor oder html Editor? -
Ganz normal im Texteditor gebe ich den HTML-Code ein ( <p> oder <b> )...
-
Mach einfach ein (non-breaking space) in den Quellcode und fang danach eine neue Zeile an, das versteht WP und gut ist es.
WP ist Trash, Ihr erwartet hier immer einfach zu viel, WP ist kein vollwertiges CMS, WP verhält sich zu einem echten CMS, wie ein Amipapphaus zu einem voll unterkellertem Massivhaus deutscher Bauart, in beiden kann man wohnen, in einem aber nur eine Zeit lang und wenn das Wetter einigermaßen freundlich ist...
-
Ganz normal im Texteditor gebe ich den HTML-Code ein ( <p> oder <b> )...
ich tippe
mag ich eine einfache Zeilenschaltung klick ich einmal auf die Entertaste
mag ich einen richtig neuen Absatz also p dann klick ich einfach zweimal auf die Entertasteso funktionierts seit ewigen Zeiten in WP => easy und einfacher kenn ich es wirklich nicht
außer: man hat genau dieses Verhalten WP verboten :-)
das kann ein Plugin sein, ein Eintrag in die functions.php des verwendeten Themesmanche Shortcode Plugins machen das, weils oft für den Coder die simpelste Möglichkeit ist seinen Shortcode ohne p und br auszuliefern :-) => was ich von diesem Weg halte schreib ich nicht, wäre undamenhaftest!
vielleicht findest du auch in der functions.php des verwendten Themes sowas da
wenn ja, dann lösch es oder kommentiere es mit zwei // vorne weg aus
-
O.k. ich danke Euch für Eure Hilfe :-)
-
O.k. ich danke Euch für Eure Hilfe :-)
gehts nun?
wenn ja woran lag es?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!