Mediathek zeigt Bilder nur in Listenansicht.

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: meine Mediathek zeigt Bilder nur in der Listenansicht. In der Kachelansicht werden keine Bilder angezeigt. Das Problem habe ich in meiner lokalen Version nicht. Obwohl Versionsstand und Plugins die gleichen sind. Schalte ich online mein Theme um, klappt es wieder... Aber das kann nicht die Lösung sein. Mein Theme klappt ja lokal auch tadellos.
    Ich tippe hier auf eine PHP-Einstellung!? Was könnte ich wo versuchen zu ändern?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Mike

Nachtrag: An der css meines Themes kann es nicht liegen. Wenn ich die Datei lösche, bleibt das Problem bestehen...

Einmal editiert, zuletzt von mikexmagic (15. September 2015 um 09:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche PHP-Version nutzt du online?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Muss iwie mit meiner functions.php zusammenhängen. Habe diese mal gelöscht und im Adminbereich klappt die Ansicht dann wieder. Ich verstehe dennoch nicht warum es lokal klappt...

• Aber das Problem ist neu... Seit zwei Tagen oder so... :-(

Was hast du kurz davor geändert? Von alleine passiert sowas normal nicht.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Kann ich nicht sagen. Das mir das Problem nicht sofort aufgefallen ist. Ich bin gerade dabei die Funktionen einzeln zu entfernen und es jedes mal auszuprobieren. Mal schauen in welcher der Funktionen der Wurm steckt...

• Hatte jetzt alle Funktionen entfernt. Die functions.php enthielt nur noch <?php und ?>. Trotzdem keine Bilder in der Kachelansicht....
    Ganz leer hat es geklappt... Dachte schon an versteckte Kamera oder so....

Das Problem waren Leerzeilen hinter bzw unter dem schließenden PHP-Tag. Also nach ?> waren noch leere Zeilen.
    Nachdem ich diese Zeilen entfernt habe, klappt es wieder...

Kurios...

• die functions.php benötigt nicht unbedingt ein ?> am Ende.

• Okay..!? Wusste ich nicht! Ich habe am Anfang ein <?php, also habe ich am Ende auch ein ?>... Zumindest für mich logisch...
    Schon allein damit mein notepad++ mir die Syntax artig hervorhebt ;-)

• aber ohne ?> hättest du auch die Probleme nicht gehabt 8)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!