zeeNoble: Menü zentrieren

• Hallo Leute,

Ich möchte hier mein Menü zentrieren, das Theme ist zeeNoble.

Die viel beschworene Suche hier im Forum hat leider nicht zum Ziel geführt - was ich gefunden habe, klappt nicht, bzw. sieht es bei mir ganz anders aus in der css.

In der css-Datei habe ich folgendes gefunden:

Code
    #mainnav {
        float: right;
    }

Wenn ich da left einfüge, ist das Menü linksbündig, aber zentriert schaffe ich nicht. (Habe text-align: center probiert => ist wieder rechtsbündig.
    Mir scheint, ich bin da an der falschen Stelle zu Gange, komme einfach nicht weiter.:?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße
    Sisam

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da muss man ein bisschen tricksen...

HTML
    #mainnav {
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    width: p%;
    }

[COLOR=#0000cd]p [/COLOR]durch einen Wert um die 90 ersetzen, bis es mittig erscheint.

Ich würde das Menü etwas verkürzen, denn auf kleinen Bildschirmen verrutscht es z.T. (auch jetzt schon) in die zweite Zeile bevor der Hamburger Button erscheint.

• Da muss man ein bisschen tricksen...

Super getrickst! :smile:

Ich würde das Menü etwas verkürzen, denn auf kleinen Bildschirmen verrutscht es z.T. (auch jetzt schon) in die zweite Zeile

Ich hatte das extra breit gezogen, um das rechtsbündige zentriert wirken zu lassen, hatte aber eben auch schon gemerkt, dass das so wegen unterschiedlicher Bildschirme nicht funktioniert.
    So bin ich jetzt bei mir zufrieden, wie das dann auf dem uralten -fast noch quadratischen - Bürobildschirm aussieht, gucke ich mir morgen mal an.

... bevor der Hamburger Button erscheint.

Hähhh? :confused:

erstmal Dankeschön und gut's Nächtle :)

• (...)

[Hamburger Button]

Hähhh? (...)

Nicht diese sind gemeint

http://www.zazzle.de/hamburg+buttons

sondern dieser

http://www.websprech.de/einmal-hamburg…vas-navi-bitte/

und der erscheint bei diesem Theme im Auslieferungszustand bei einer Anzeigebreite des Fensters/Bildschirm unter 960 Pixel.

Auf Deiner Website verschwindet nun das komplette Menü unterhalb dieser Breite, was allerdings nicht an meinem Codeschnipsel liegt, hier solltest Du nachbessern.

• Hallo Tubedesigner,

vielen Dank für die Aufklärung. Ich muss zugeben, ich habe verstanden, worum es Dir geht, aber nicht, was ich tun muss um nachzubessern.:roll:

Ich habe die von Dir benannten 960px in der css gefunden

... und auch ein bisschen mit der Zahl herumgespielt, hatte aber nicht das Gefühl, dass sich etwas ändert.

• Der Codeabschnitt ist unverändert und damit i.O., daran liegt es also nicht, Du hast entweder an anderer Stelle etwas verändert oder mit einem Plugin ungewollt was verbogen, so

sollte es bei kleiner 960 Pixeln Anzeigebreite bei diesem Theme im Auslieferungszustand mit Deinem Headerbild (dann natürlich im Original scharf) aussehen.

• Ja, irgendwo an anderer Stelle etwas verändert ... habe ich sicherlich, muss ich mal schauen. :roll:

Leider habe ich im Augenblick nicht wirklich Zeit für so etwas - ich hatte gehofft, es gibt eine schnelle Lösung. :( Ich mache mich dann mal auf die Suche, wenn ich wieder ein bisschen Luft habe und melde mich dann sicherlich wieder.

Danke erstmal, Tubedesigner :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!