Blogs auf verschiedene Seiten verteilen

• Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich die letzte Woche meine Seite mit WordPress an den Start gebracht habe, stehe ich jetzt noch vor einer kleiner Herausforderung. Sie wurde hier zwar bereits das eine oder andere Mal als Frage gestellt, jedoch nie mit einer Lösung.

Ich habe die folgenden Seiten und entsprechenden Menüeinträge:

- Startseite
    - Schreiben
    - Laufen
    - Spielen

Wenn ich nun einen neuen Beitrag schreibe, erscheint dieser auf der Startseite. Egal welche Kategorie ich ihm zuweise. Die anderen Seiten bleiben leer.

Gibt es eine Möglichkeit, neue Einträge entsprechend ihrer zugewiesenen Kategorie, nur auf bestimmten Seiten darzustellen?

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich darstellen. Bin noch ein absoluter Anfänger in Sachen Wordpress und würde mich über eine nette Antwort freuen.

Viele Grüße

Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst auch Kategorien ins Menü holen (Design -> Menü). Dann schmeißt du die Seiten raus. Somit erscheinen bei den Kategorien auch nur die Beiträge, die ihnen zugeordnet sind.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Habe ich auch als erstes versucht und war ganz stolz darauf, selbst die Lösung gefunden zu haben. Erhalte aber dann nur eine Fehlermeldung wenn ich auf den Link im Menü klicke:

[COLOR=#444444][FONT=Lato][h=2]Error 404[/h][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Lato][FONT=inherit]It seems like you have tried to open a page that doesn't exist. It could have been deleted, moved, or it never existed at all. You are welcome to search for what you are looking for with the form below.[/FONT]
    [/FONT][/COLOR]

• Hast du die Permalinks in den Einstellungen geändert? Stell mal auf Standard und teste es erneut.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!