Wie kann ich einzelne Widgets ausgeben und nicht alle zusammen?

• Hallo!

Ich habe seit kurzem ein WordPress 2.05 Blog und bin am Theme bearbeiten. Weil die Sidebar auch eine zweispaltige Darstellung anbietet, möchte ich einzelne Inhalte, welche nicht viel Platz brauchen, zweispaltig darstellen. Dies setzt jedoch voraus, dass der Inhalt nicht in ein <li> sonder <div> eingepackt wird, aber nur wenn es zweispaltig dargestellt wird. Sonst normal mit <li>.

Da ich selber Programmiere und im Adminbereich die Userfriendly "Sidebar Widgets" Seite nicht benötige, ist es möglich, im Theme direkt nur einzelne Widgets an bestimmten stellen aufzurufen? Mit dynamic_sidebar() werden ja gleich alle ausgegeben oder ich muss viele einzelne Sidebars definieren. Natürlich könnte ich jetzt Plugins suchen welche direkt eingebunden werden, aber ich habe schon ein paar praktische Widgets. ;-)

Oder ist es für solch spez. Ansprüche generell empfehlenswerter nicht auf die Widgets zurückzugreifen und Plugins selber direkt einzubinden? :?

Danke im Voraus für euer Feedback und Support.

Grüsse, Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!