Banner im Header entfernen

• [FONT=arial]Hallo liebe Wordpress Community!

Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich diese Bannereinblendung aus dem Header entfernt bekomme?

Danke

ex0[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Backend ([COLOR=#0000cd]Design -> Anpassen[/COLOR] oder evtl. [COLOR=#0000cd]Design -> Theme Options[/COLOR]) nach Einstellmöglichkeiten dafür suchen oder wenn es dort nicht zu finden ist, seine Einbindung direkt im Quellcode aus der header.php (vermuteter Ort) entfernen.

• Auch wenn du nicht wirklich viele Informationen geschrieben hast, glaube ich dass das doch ein Premium Theme ist, welches sogar ein eigenes Support Forum hat. Außerdem gibt es auch eine Dokumentation dabei: http://www.orange-themes.com/faq/#question1182

Ansonsten verrät deine header.php nicht viel, weil dort wieder andere Template aufgerufen werden. Ist halt mit einem Premium-Theme immer sehr schwer zu helfen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• [FONT=arial]Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich diese Bannereinblendung aus dem Header entfernt bekomme?[/FONT]

In der style.css des Themes mit einem display: none; auf die entsprechende Klasse/ID!

• Auch wenn du nicht wirklich viele Informationen geschrieben hast, glaube ich dass das doch ein Premium Theme ist, welches sogar ein eigenes Support Forum hat. Außerdem gibt es auch eine Dokumentation dabei: http://www.orange-themes.com/faq/#question1182

Ansonsten verrät deine header.php nicht viel, weil dort wieder andere Template aufgerufen werden. Ist halt mit einem Premium-Theme immer sehr schwer zu helfen.

Leider reagiert der Support des Premium Themes nicht.

• Ich Backend konnte ich leider nichts finden.

Bei einem bezahlten Bezahltheme lässt sich mit Bordmitteln das Werbebanner nicht entfernen - seltsam oder habe ich da was falsch interpretiert?

Zitat

Habe dir mal die header.php angehängt, könntest du mal drüber schauen? (...)

Die letzte Zeile dürfte es wohl sein, also einfach mal löschen, speichere Dir aber vorher die Originaldatei lokal ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!