Meta Boxen zusammenfassen

• Moin Moin!

Für eine meiner Seiten habe ich einige Meta Boxen erstellt. Nur leider sind es so viele das es recht unübersichtlich im Backend wird und ich gern diese Boxen zu 2 Boxen zusammen fassen möchte. Ich hab aber keine Ahnung wie oder wonach ich suchen muss. Vielleicht gibt ihr mir da einen kleinen Hinweis :D

Interessant wäre es auch zu wissen wie ich es schaffe die Boxen zu anzulegen das ich nicht immer <strong> und <br /> verwenden muss sondern die Box es automatisch übernimmt. Den Content kann ich leider nicht zum Normalen Content dazu schreiben :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie hast du denn die Meta Boxen erstellt? Gib mal ein paar mehr Infos.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also in einem Fall sieht der Code in der funciotn.php wie folgt aus. Ich habe kein Plugin dafür benutzt

PHP
    // Meta Box für hoerspiele erstellen, Datenfelder hinzufügen und speichern //add_action("admin_init", "cpt_hoerspiel_meta_boxen");add_action('save_post', 'cpt_hoerspiel_daten_speichern');
    // Meta Box erstellen //function cpt_hoerspiel_meta_boxen(){    add_meta_box("spielzeit-meta", "Spielzeit", "cpt_hoerspiel_feld_spielzeit", "hoerspiel", "side", "high");    add_meta_box("datum-meta", "Veröffentlichungsdatum", "cpt_hoerspiel_feld_datum", "hoerspiel", "side", "high");    add_meta_box("sprecher-meta", "Sprecher", "cpt_hoerspiel_feld_sprecher", "hoerspiel", "side", "high");    add_meta_box("inhalt-meta", "Inhalt", "cpt_hoerspiel_feld_inhalt", "hoerspiel", "side", "high");    add_meta_box("text-meta", "Text", "cpt_hoerspiel_feld_text", "hoerspiel", "side", "high");    add_meta_box("daten-meta", "Daten", "cpt_hoerspiel_feld_daten", "hoerspiel", "side", "high");    add_meta_box("sprecherbox-meta", "Sprecher Box", "cpt_hoerspiel_feld_sprecherbox", "hoerspiel", "side", "high");}
    // Spielzeit //function cpt_hoerspiel_feld_spielzeit(){    global $post;        $custom = get_post_custom($post->ID);        $spielzeit = $custom["spielzeit"][0];        echo '<input name="spielzeit" value="' .$spielzeit . '"/>';        }
    // Veröffentlichungsdatum //function cpt_hoerspiel_feld_datum(){    global $post;        $custom = get_post_custom($post->ID);        $datum = $custom["datum"][0];        echo '<input name="datum" value="' .$datum . '"/>';        }        // Textarea für Sprecher //function cpt_hoerspiel_feld_sprecher(){    global $post;        $custom = get_post_custom($post->ID);        $sprecher = $custom["sprecher"][0];        echo '<textarea name="sprecher">' . $sprecher . '</textarea>';        }
    // Textarea für Inhalt //function cpt_hoerspiel_feld_inhalt(){    global $post;        $custom = get_post_custom($post->ID);        $inhalt = $custom["inhalt"][0];        echo '<textarea name="inhalt">' . $inhalt . '</textarea>';        }
    // Textarea für Text //function cpt_hoerspiel_feld_text(){    global $post;        $custom = get_post_custom($post->ID);        $text = $custom["text"][0];        echo '<textarea name="text">' . $text . '</textarea>';        }
    // Textarea für Daten //function cpt_hoerspiel_feld_daten(){    global $post;        $custom = get_post_custom($post->ID);        $daten = $custom["daten"][0];        echo '<textarea name="daten">' . $daten . '</textarea>';        }
    // Textarea für Sprecher Box //function cpt_hoerspiel_feld_sprecherbox(){    global $post;        $custom = get_post_custom($post->ID);        $sprecherbox = $custom["sprecherbox"][0];        echo '<textarea name="sprecherbox">' . $sprecherbox . '</textarea>';        }        // Speichern der Daten aus den Eingabefeldern //function cpt_hoerspiel_daten_speichern(){    global $post;        update_post_meta($post->ID, "spielzeit", $_POST["spielzeit"]);        update_post_meta($post->ID, "datum", $_POST["datum"]);        update_post_meta($post->ID, "sprecher", $_POST["sprecher"]);        update_post_meta($post->ID, "inhalt", $_POST["inhalt"]);        update_post_meta($post->ID, "text", $_POST["text"]);        update_post_meta($post->ID, "daten", $_POST["daten"]);        update_post_meta($post->ID, "sprecherbox", $_POST["sprecherbox"]);}

Einmal editiert, zuletzt von RimFrost (13. September 2015 um 17:01)

• Hier der Code nochmal ohne [code=php], da ich den da einfach nicht ordentlich hinbekomme

add_action("admin_init", "cpt_hoerspiel_meta_boxen");
    add_action('save_post', 'cpt_hoerspiel_daten_speichern');

// Meta Box erstellen //
    function cpt_hoerspiel_meta_boxen(){
    add_meta_box("spielzeit-meta", "Spielzeit", "cpt_hoerspiel_feld_spielzeit", "hoerspiel", "side", "high");
    add_meta_box("datum-meta", "Veröffentlichungsdatum", "cpt_hoerspiel_feld_datum", "hoerspiel", "side", "high");
    add_meta_box("sprecher-meta", "Sprecher", "cpt_hoerspiel_feld_sprecher", "hoerspiel", "side", "high");
    add_meta_box("inhalt-meta", "Inhalt", "cpt_hoerspiel_feld_inhalt", "hoerspiel", "side", "high");
    add_meta_box("text-meta", "Text", "cpt_hoerspiel_feld_text", "hoerspiel", "side", "high");
    add_meta_box("daten-meta", "Daten", "cpt_hoerspiel_feld_daten", "hoerspiel", "side", "high");
    add_meta_box("sprecherbox-meta", "Sprecher Box", "cpt_hoerspiel_feld_sprecherbox", "hoerspiel", "side", "high");
    }

// Spielzeit //
    function cpt_hoerspiel_feld_spielzeit(){
    global $post;
    $custom = get_post_custom($post->ID);
    $spielzeit = $custom["spielzeit"][0];
    echo '<input name="spielzeit" value="' .$spielzeit . '"/>';
    }

// Veröffentlichungsdatum //
    function cpt_hoerspiel_feld_datum(){
    global $post;
    $datum = $custom["datum"][0];
    echo '<input name="datum" value="' .$datum . '"/>';
    }

// Textarea für Sprecher //
    function cpt_hoerspiel_feld_sprecher(){
    global $post;
    $sprecher = $custom["sprecher"][0];
    echo '<textarea name="sprecher">' . $sprecher . '</textarea>';
    }

// Textarea für Inhalt //
    function cpt_hoerspiel_feld_inhalt(){
    global $post;
    $inhalt = $custom["inhalt"][0];
    echo '<textarea name="inhalt">' . $inhalt . '</textarea>';
    }

// Textarea für Text //
    function cpt_hoerspiel_feld_text(){
    global $post;
    $text = $custom["text"][0];
    echo '<textarea name="text">' . $text . '</textarea>';
    }

// Textarea für Daten //
    function cpt_hoerspiel_feld_daten(){
    global $post;
    $daten = $custom["daten"][0];
    echo '<textarea name="daten">' . $daten . '</textarea>';
    }

// Textarea für Sprecher Box //
    function cpt_hoerspiel_feld_sprecherbox(){
    global $post;
    $sprecherbox = $custom["sprecherbox"][0];
    echo '<textarea name="sprecherbox">' . $sprecherbox . '</textarea>';
    }

// Speichern der Daten aus den Eingabefeldern //
    function cpt_hoerspiel_daten_speichern(){
    global $post;
    update_post_meta($post->ID, "spielzeit", $_POST["spielzeit"]);
    update_post_meta($post->ID, "datum", $_POST["datum"]);
    update_post_meta($post->ID, "sprecher", $_POST["sprecher"]);
    update_post_meta($post->ID, "inhalt", $_POST["inhalt"]);
    update_post_meta($post->ID, "text", $_POST["text"]);
    update_post_meta($post->ID, "daten", $_POST["daten"]);
    update_post_meta($post->ID, "sprecherbox", $_POST["sprecherbox"]);
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!