Nicht existentes Plugin will aktualisiert werden

• Ich hoffe, ich kann meine Frage jetzt richtig umschreiben...

Seit langem habe ich im Wordpress-Backend immer die Meldung, dass ein Plugin aktualisiert werden muss / kann / will. Gucke ich in meine Plugin-Liste, ist da aber keines, das eine Aktualisierung erfahren hat. Auch der Vergleich mit den Ordnern im Plugin-Ordner auf dem Server bringt keine Erkenntnis – da gibt es nur Ordner für auch wirklich existente Plugins.

Auch Wordfence schickt mir von Zeit zu Zeit eine Mail:

* The Plugin "" needs an upgrade.

Was kann die Ursache sein?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das Problem bspw. selbst bei frischen WordPress-Installationen (gestern 3 auf einen Schlag). Nach einem Klick auf die Aktualisierungen verschwindet die Badge - zumindest bis zum nächsten Einloggen.

Finden tut sich zu dem Thema leider nicht sonderlich viel (https://core.trac.wordpress.org/tickets/latest).

Ursächlich kann aber auch ein im Theme implementiertes Plugin sein, das solltest Du berücksichtigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!