Beitrag in Kategorie in Hauptmenü

• Hallo WP-Profis,

ich habe bisher nur mit Seiten gearbeitet, daher wars kein Problem, aber nun kämpfe ich etwas.

Ich habe das neueste WP und das Standardtheme fourteen drauf.
    Nun habe ich etliche Kategorien angelegt und diese dem Hauptmenü zugewiesen, also dem Menü das oben quer läuft. Klappte auch.
    Dann schreibe ich Beiträge und weise diese den Kategorien zu in der Erwartung diese würden nun auch im Menü erscheinen. Weit gefehlt, da erscheint ziemlich genau nichts.
    Sie erscheinen erst, wenn ich sie im Menü der Kategorie zuweise und explizit als Menüpunkt ausweise. Dann kriegt der Hauptmenüpunkt einen Unterpunkt mit dem Artikel. Das sollte aber automatisch gehen, da mehrere Personen mitschreiben sollen und es für sie so einfach wie möglich sein soll zu publizieren.

Hilfe ... :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal unter Admin-Menü --> Design --> M enüs --> d o rt sollte unter Menü-Einstellungen folgendes Kästchen sein:

Seiten automatisch hinzufügen[COLOR=#ff0000]

[FONT=verdana]
    [/FONT][/COLOR]
    [FONT=verdana][COLOR=#ff0000] Neue Seiten der ersten Ebene automatisch zum Menü hinzufügen[/COLOR]

Dort mal ein Häckchen reinmachen und sehen was passiert.[/FONT]

• Es macht doch gar keinen Sinn alle einzelnen Beiträge im Menü anzeigen zu lassen. Deshalb ja die Kategorien. Klickst du im Menü auf eine Kategorie, siehst du doch alle Beiträge im Content aufgelistet.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• chilidog: Ich wollte Kategorien, keine Seiten
    maxe: Das ist ja genau das Problem: Ich schreibe einen Beitrag, kategorisiere ihn und wenn ich dann im Menü auf die Kategorie klicke kommt: "Nicht gefunden. Wie es aussieht wurde an dieser Stelle nichts gefunden. Möchtest Du danach suchen?"
    Es stimmt allerdings, einzelne Beiträge als Menüpunkt anzeigen zu lassen war Unsinn.

• Ist der Beitrag auch veröffentlicht? Die richtige Kategorie gewählt und auch im Menü die richtige drin?
    Du könntest mal testweise die Permalinks auf Standard zurück stellen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!