Umstellung PayPal Anbindung - SSL-Zertifikat

• Hallo,
    mein Cousin für den ich einen WordPress-Shop aufgesetzt habe, hat heute eine eMail von PayPal erhalten.

Zitat

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, aktualisiert PayPal das Zertifikat für http://www.paypal.com/ auf SHA-256. Dieser Endpunkt wird auch für die Validierung der sofortigen Zahlungsbestätigung (IPN) eingesetzt.

Das Upgrade ist für den 30.09.2015 geplant. Es kann jedoch sein, dass wir es kurzfristig vorziehen müssen, um geltende Sicherheitsstandards einzuhalten.

Sie erhalten diese Benachrichtigung, weil Sie als Händler im letzten Jahr die PayPal IPN eingesetzt haben. Wenn Sie die erforderlichen Änderungen noch nicht vorgenommen haben, sollten Sie dies möglichst sofort tun, um Service-Unterbrechungen zu vermeiden.[COLOR=#717074][FONT=HelveticaNeueLight]Wir empfehlen Ihnen, Ihren technischen Ansprechpartner für die PayPal-Integration hinzuzuziehen. Die entsprechenden Fachkräfte können Ihnen mitteilen, ob Sie Ihre Integration anpassen müssen. Leiten Sie bitte diese E-Mail und die nachstehenden Hyperlinks an diese Personen weiter. [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#717074][FONT=HelveticaNeueLight]In der PayPal-Sandbox können Sie testen, ob Ihre Integration funktioniert. Die Sandbox-Endpunkte wurden bereits aktualisiert und akzeptieren jetzt sichere Verbindungen per SHA-256 Zertifikat. [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#717074][FONT=HelveticaNeueLight]Die technischen Details finden Sie in unserem Leitfaden zum Systemupgrade für Händler. Außerdem finden Sie auf unserer Microsite zur Änderung der SSL-Zertifikate 2015-2016 einen Zeitplan der vorgesehenen Upgrades. [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#717074][FONT=HelveticaNeueLight]Vielen Dank für Ihr Verständnis! [/FONT][/COLOR]

ich lese das so, dass man da nur tätig werden muss, wenn man ein SSL-Zertifikat einsetzt.
    aktuell nutzt er noch kein's

Wie lest ihr das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich lese das so, dass man da nur tätig werden muss, wenn man ein SSL-Zertifikat einsetzt.
    aktuell nutzt er noch kein's

PayPal funktioniert nur mit einem SSL-Zertifikat (auf der Seite von PayPal). Wenn du eine alte Anbindung verwendest, solltest du auf eine aktuelle Version der Anbindung an PayPal updaten. Die
    Schnittstelle hat sich leicht geändert.

Der Shopbetreiber erhält die Mail - weil er aktiv werden muss.

Beste Grüße

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• und wie / was müssen wir hier anpassen?

Den Link zum Merkblatt hat Paypal freundlicherweise bereits in der Mail mitgeschickt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• ich habe kein SSL-Zertifikat für diese Seite,

Die Kundendaten werden also unverschlüsselt im Klartext zu Paypal übertragen. Dann wüsste ich was als erstes auf der Webseite getan werden muss ;-) Ganz im Ernst, ein Shop ohne SSL darf heute einfach nicht mehr sein.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Es steht alles im Merkblatt, warum liest Du das nicht?

Wenn Du es nicht verstehst, ruf bitte bei Paypal an. Die erklären das auch freundlich den Menschen, die wenig bis keine Ahnung davon haben.

PS: Shops ohne SSL laufen nicht gut! Auch wenn mich beim Weingut Anton eher die Preise abschrecken... ;)

• Hallo,

In WooCommerce habe ich nur diese eine Seite wo ich PayPal-Einstellungen vornehmen kann.

Welche WooCommerce Version hast du? Solltest du in diesem Jahr noch kein update gemacht haben, wird dies vermutlich langsam Zeit. An den Einstellungen hat sich nicht viel geändert :) im Script _etwas_

Die Änderungen kannst du auf GitHup verfolgen
    https://github.com/woothemes/wooc…gateways/paypal

• Updates sind alle installiert.
    bin auf der aktuellsten Version.

gut - dann fehlt der PayPal Identitäts-Token und SSL in der aktuellen Version. Vorsicht! Verwende keine alte Technik und beachte die Hinweise der PDF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!