Nachdem jetzt die gröbsten Kinderkrankheiten verbessert wurden, will ich es wagen, das Projekt : Der Sozialticker den kritischen Augen der Forenmitglieder zu präsentieren.
Der Sozialticker besteht aus 2 Ebenen:
1) eine WP Ebene mit Berichten und Artikel
2) ein phpbb Forum das über die Portalseite erreicht werden kann bzw. über direkte Adresse ...
Wir hatten auf der Suche nach einem geeignten System für unsere Idee vieles gestest und konnten mit Wordpress ein stabiles und für uns beste Realisierung verwirklichen.
Wordpress dient uns in einer Form CMS .. in der dann zugewiesene Mitglieder Beitäge veröffentlichen können, jedoch Aussenstehende keine Zugriffrechte besitzen.
Dank einiger Plugins sind wir in der Lage : Videos und Audiodokumente anzubieten, dies war für uns wichtig, da wir ebenfalls einen Podcast unseren Lesern anbieten ... auch wenn es die letzten Tage etwas gelitten hat durch die eine oder andere Umstellung.
Jetzt bin ich mal auf eure Kommentare gespannt udn wo man was noch verbessern könnte. .. also ran an die Tasten
Danke
Link zum Projekt:
hhttp://www.sozialticker.com
http://www.sozialticker.de
Der Sozialticker
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dann lege ich mal los.
Ich bin über sozialticker.de auf die Seite und habe gleich mal eine Werbung bekommen. Finde ich nicht so toll.
Die Seite brauchte fast 20s bevor ich sie auf dem Bildschirm hatte (DSL2000), ich hätte nicht gedacht, dass man die Server von all-inkl so in die Knie zwingen kann. Erst das Abschalten von JavaScript hat den Seitenaufbau deutlich verbessert. Dann ist aber beispielsweise das Impressum nicht mehr lesbar (Das sich mit JavaScript auf dem Safari nur sehr langsam und flackernd öffnet).
Ich würde die statischen Seiten nicht über eine Script laufen lassen und das "optimiert für" schreibt man auch nicht mehr. Ein flexibles Layout wäre sozialer. ;)
-
20s für den Seitenaufbau ???? :shock: :shock: also bei mit mit nicht einmal DSL 2000 baut sich die seite innerhalb von 2-3 Sek auf ??
Ok das mit der Werbung da hast du recht das nervt ein bischen, da muss noch dran gefeilt werden, aber wenn die nur einmal weggeklickt wurde, erschient die mie wieder beim weiteren surfen oder im laufe des Tages.
das script für statische Seite ist mehr ein visuelles Gimick. da diese Seiten eh so gut wie nie aufgerufen werden, habe ich mir gedacht das man das in diesem Fall realisieren kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!