Dashboard Menüleiste verschiebt sich "ineinander"

• Hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum obwohl ich schon seit mehreren Wochen Wordpress im Einsatz habe und auch hier mitlese.

Jetzt hätte ich auch mal eine Frage zu einem Problem, an dem ich schon seit Tagen scheitere.

Irgendetwas hat mir meine Darstellung des Dashboard Menüs zerhauen.

Es stellt sich folgendermaßen dar...

Wenn das Dashboard angezeigt wird, aber noch nicht fertig geladen ist, ist noch alles normal. Sobald es fertig geladen ist, verschieben sich die Menüpunkte über/ineinander:

Klappe ich dann das Menü über die unterste Auswahl "Menü einklappen" einmal ein und dann wieder aus, ist alles wieder normal.

Sobald ich dann auf einen der Menüpunkte links klicke, beginnt das Spiel von vorne.

Ich hatte zum Test schon mal alle Plugins deaktiviert. Das Verhalten ist das gleiche.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und wie es sich beheben lässt?

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen lieben Dank. Tatsächlich war es die Chrome Einstellung [COLOR=#333333]chrome://flags/#disable-slimming-paint[/COLOR]. Nachdem ich diese deaktiviert habe, ist alles wieder ok. Ich bin also einfach nur zu schlecht gewesen um den korrekten Suchbegriff hier einzugeben. War ja gar nicht so schwer.[COLOR=#333333]
    [/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!