Hilfe - ich fang gleich an zu weinen

• Hi!

Ich baue eine Seite mit Avada und suche ein Wigget (kein php-code fürs template - Der Benutzer muss damit arbeiten können!) mit dem ich einem Widgetbereich im Footer einen individuellen Text eingeben kann.

Als für jede Seite was anderes: Auf der Startseite muss im vierten Footerwidget "bli" stehen, audf der nachrichtenseite "bla" und auf der unterseite einer anderen Seite "blubb".

Konkret geht es darum, die Copyrights der auf der Seite verwendeten Bilder für jede Seite einzutragen. Der redakteur, der die Bilder tauschen kann, MUSS das machen können, wenn er "<?php" sieht, fällt er tot um.

Aspen hat ein solches Widget, das wird einfach eingesetzt und dann kann auf jeder Seite angegeben werden, was in diesem Widget angezeigt werden soll.

kennt jemand sowas?

Und - ja, ich hab' gesucht, cih such' schon den ganzen Tag.

Grüße
    Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht fragst Du einfach mal beim Support des Premiumthemes nach?

Avada hat - soweit ich das weiß - die Möglichkeit, eigene Sidebars anzulegen. Warum diese Information in den Footer soll, weiß ich nicht (ist mir auch egal).

Programmieren musst Du das trotzdem, da der Footer bei keinem mir bekannten Theme für WordPress dynamisch ist. Du benötigst ein Plugin, das eine zusätzliche Funktionalität im Post einfügt. Per Option wird ein Standardwert definiert, im Post selbst kann der Redakteur dann eventuelle Bildnachweise eingeben. Theoretisch ließen sich auch die benutzerdefinierten Felder dafür verwenden, aber ich steck nicht in den Anforderungen drin.

Was fertiges kenne ich nicht.

• Aus Weaver Xtreme Theme:

Feld der Seite, auf dem der text für den Footer eingegeben wird:

Widget, das in den Footer eingesetzt werden kann:

Hat nur Aspen erkannt, dass das sehr viel Sinn macht?

• dann mach es doch über Custom Post Types und lass dieses im 4. Footerwidget ausgeben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!