Spezifisches DIV mit Hintergrundbild schmücken über Admin Backend

• Hallo Wordpress-Gemeinde,

ich habe schon das Forum und das Netz durchsucht. Mein Anliegen ist dann wohl doch etwas zu speziell.

Vorabinfos:

Theme: _s (underscores)
    WP Version: 4.3
    Habe das Theme nur lokal installiert.

Was ich gern erreichen möchte:
    Ich möchte im Wordpress Backend über Design -> Anpassen einen zweiten Reiter erstellen (wie ich mir das vorstelle - habe ich farblich mit rot hervorgehoben - design-anpassen.jpg), welchen ich nutzen kann, um einem DIV Container (in diesem Fall für die Off-Canvas Navigation - grüne Outline - cbg_drna.jpg) mit einem Hintergrundbild zu versehen.

Was ich schon hinbekommen habe:

Das entsprechende DIV (Hauptnavigation mit roter Outline - cbg_stna.jpg) im Backend über den Punkt HINTERGRUNDBILD ansprechen mit folgendem Code in der function.php:

Im übrigen würde ich sehr gern auf Plugins verzichten.

Hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sollte noch darauf hinweisen, dass ich mir den PHP Code aus dem Netz zusammen gesucht habe. Ich geb's zu: Ich kann so gut wie kein PHP ;)

Im übrigen habe ich versucht, meinen Beitrag zu bearbeiten. Hierzu gab es aber keine Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!