Kopieren von Wordpress von einem (Privaten) Linux Server zu Strato nicht möglich

• Guten Tag,

ich habe auf meinem eigenen Server (Neuster Ubuntu Server) eine Seite in Wordpress erstellt. Nun möchte ich diese zum Hoster (Strato) kopieren.

Das kopieren an sich klappt. Ebenso das ex- und importieren der Datenbank. Allerdings wenn ich die Webseite dann aufrufe, werden alle Umlaute durch diese schönen schwarzen Rauten mit dem Fragezeichen drin ersetzt. Wenn ich dann versuche im Backend den Inhalt zu bearbeiten, ist dort gar nichts.

Ich arbeite mit Visual Composer. Dieser schlägt mir nur vor ein neues Element hinzuzufügen. (Diese Meldung kommt nur wenn es keinen Inhalt der Seite gibt.)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße supergrip1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay tut mir leid, ich bin neu in diesem Forum.

Die Frage ist, woran das liegen kann, dass ich keinen Inhalt auf der Seite habe.

Und welche Regel habe ich nicht beachtet?

Grüße supergrip1

• So wie es klingt arbeitest du mit unterschiedlichen Zeichensätzen auf den Servern. Dadurch werden tags nicht mehr erkannt und VC sagt "kein Content" sprich leere Seite...
    So würde ich es auf jeden Fall vermuten...

• KaiFoe Der Zeichensatz der Datenbank stimmt. Den Zeichensatz von Strato kann man meines Wissens nicht ändern.

Die Umlaute in der Datenbank stimmen auch und die Datenbanken stimmen überein.

Hier ist noch mal ein Screenshot von dem Ergebnis:

Und die URL der Seite von meinem Privaten Server wo ich sie erstellt habe lautet: http://soundmaxx.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!