Iconanzeige Problem bei 1 von 2 Domains

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit der Iconanzeige in WP.
    Es bestehen zwei Domains, bei beiden Domains funktioniert alles wunderbar
    bis auf die Iconanzeige bei einer von beiden Domains. Wenn diese eine Domain aufgerufen wird
    (unter IE/Firefox/Chrome) wird alles korrekt angezeigt nur für die Icons werden Platzhalter angezeigt (siehe Bilder im Anhang).
    Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Passiert das im Backend oder im Frontend. Ich vermute die passende Schrift ist nicht eingebunden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wie kann ich die passende Schrift einbinden?

Das kann ich nicht genau sagen. Du lieferst dafür zu wenig Infos.

Ich schätze entweder mit @font-face oder über die Google-Fonts.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• vielleicht sind es auch die awesome fonts :confused:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich werfe mal noch das Character Encoding in die Runde: bitte auf UTF-8 prüfen! :)

• Ich sehe auf beiden Seiten die Icons und es wäre FontAwesome.

Hast du es mal mit einem anderen Browser getestet?

• Danke fuer die schnelle Antwort.
    Also unter Firfox/IE/Chrome besteht bei mir das Anzeigeproblem mit den Icons auf der einen Seite.
    Unter Safari wird es sauber angezeigt bzw. auf Apple Hardware.

• Kann es sein, dass die Fonts über die Domain http://www.institut-ehealth.de/ eingebunden sind? Dann gibt es Fehler bzgl.

Zitat

Font from origin 'http://www.institut-ehealth.de' has been blocked from loading by Cross-Origin Resource Sharing policy: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource. Origin 'http://www.iemg.de' is therefore not allowed access.

Du könntest es mal damit in der .htaccess versuchen

Code
    <FilesMatch "\.(ttf|otf|eot|woff)$">
      <IfModule mod_headers.c>
        Header set Access-Control-Allow-Origin "*"
      </IfModule>
    </FilesMatch>

• Ich sehe auf beiden Seiten die Icons und es wäre FontAwesome.

Liegt daran, dass Du die Font auf Deinem Rechner installiert hast. ;)

Ohne sie werden die Icons nicht dargestellt, wegen der Cross-Domain-Policy. Einfach mal die Font runterladen, auf den Server packen und im Theme bzw. der style.css einbinden?

• Habe herausgefunden dass es noch 2 weitere Domains gibt welche auf die Seite zeigen wo es auch nicht zu der Problematik kommt:

ehealth-master.de

institute-ehealth.eu

verstehe nicht warum dass bei der iemg.de Domain zu der Problematik fuehrt.
    Wie kann ich diese Cross-Domain-Policy Problematik loesen?
    Die Font ist bereits vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von wp-imeg (11. September 2015 um 14:50)

• Im Moment leiten alle Domains auf die Hauptdomain um. Eine Lösung ist oben skizziert.

• !!!Update!!!
    Habe beim Hoster bei der Domainzuordnung von Verzeichnis auf Umleitung gestellt und Problem geloest :-)
    Danke fuer eure Zeit SirEctor & Brawler
    Yuchu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!