• Hallo liebe Leute,

ich bin nun seit einigen Tage auf der Suche nach einem Plugin, mit dem es möglich ist, folgendes zu tun:

- automatischer Video-Popup (z.B. Youtube/Vimeo) beim Öffnen meiner Website
    - das Video soll von selbst starten und am Ende des Videos sich automatisch schließen

Ich habe schon diverse Plugin ausprobiert. Z.B.:
    Milat jQuery Automatic Popup
    Allerdings spielte das Plugin nicht nur auf meiner Homepage das Video ab, sondern auch auf allen Unter-Seiten. Die Funktion des Plugins "nur auf Homepage abspielen" funktionierte nicht.

Kennt ihr ein Plugin, welches meine Anforderungen erfüllt? Oder lässt sich solch eine Funktion gar nicht mit einem Plugin lösen?
    Sorry Leute, ich bin ein Noob.

Ich danke euch für euren Support!
    Gruß Rega

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (...)
    - automatischer Video-Popup (z.B. Youtube/Vimeo) beim Öffnen meiner Website
    - das Video soll von selbst starten und am Ende des Videos sich automatisch schließen (...)

Kenne kein solches Plugin und wenn man seinen Webseitenbesuchern sowas unbedingt zumuten möchte, könnte man eine entsprechende komplett frei gebaute Seite der WP-Installation vorschalten.

• danke für eure antworten.
    ich bin filmer und jeder der auf meine seite kommt möchte sich meine filme angucken. deswegen macht ein video (showreel) auf meiner startseite viel sinn und würde auch niemanden nerven, sondern im gegenteil sehr cool kommen.
    man soll das video ja jederzeit schließen können (wie bei Milat jQuery Automatic Popup).

aber wieso seit ihr euch so sicher mit dem plugin? Milat jQuery Automatic Popup hat das ja hinbekommen, außer das es nur auf allen seiten das video abspielte - und das hat richtig genervt ;)

• Auch wenn ich vermute, dass Dich das etwas überfordert:

Das geht prima über jQuery (sofern Du da keine Anforderungen an eine Contentverwaltung über WordPress hast). Dazu erstell einfach eine neue Datei (bspw. custom.js) im Theme-Ordner und binde sie über die functions.php im Theme ein.

Inhalt:

Es wird ein zusätzlicher Container an den ersten DIV namens .wrapper angehängt. In diesem wird das Video dann nativ (HTML5 ohne Player) abgespielt.

Es sollte kein Problem sein, das Ganze als "Zwangsvideo" anzuzeigen. Die CSS-Klassen kannst Du anpassen und nach Deinem Geschmack via Stylesheet formatieren.

Too much? Jobbörse. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!