Ich verwende das OnePage Theme "Starter" mit einem Child-Theme unter Wordpres 4.3.
Von einem auf den anderen Moment werden keine <p>-Tags mehr eingebaut und auch einige andere Formatierungen unterdrückt.
Wenn ich allerdings die Seiten direkt aufrufe (also z.B. /kontakt statt #kontakt), dann werden die Paragraphen ganz normal angezeigt.
Nun läge natürlich der Verdacht nahe, daß ich mit dem Child-Theme etwas zerschossen habe.
Aber erstens ist das nach den letzten Änderungen aufgetreten und zweitens passiert es auch, wenn ich versuchsweise auf das Original-Theme switsche.
Wie kann sowas passieren?
Paragraphen werden nicht mehr angezeigt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wie kann sowas passieren?
Vermutlich, weil du irgendwo gebastelt hast ... hast du kein Backup (Sicherung) deines Child-Themes.
Oder gab es ein update? -
Vermutlich, weil du irgendwo gebastelt hast ... hast du kein Backup (Sicherung) deines Child-Themes.
Oder gab es ein update?Nein, glaub mir. ;-)
Es wurde nichts gebastelt, es passiert genauso mit dem Original-Theme.
Es ist eine nagelneu aufgesetzte Seite unter Wordpress 4.3.
Die ersten drei Tage ging es und seit heute spinnt die Formatierung der Seiten.Meine Geschäftspartnerin, die die Texte einpflegt kann es bestätigen.
Es werden wahllos <p> Absätze entfernt, <Div>Container hinzugefügt...Wir haben mit verschiedenen Methoden Text eingefügt (ohne Formatierung) und auch eine ganz nackte Seite eingerichtet mit nur drei Absätzen.
Mal ist alles OK, mal wird unerwartet formatiert.Was allerdings stutzig macht: Es passiert nur im OnePage-Modus. Wenn ich die Seite stand-allone ansehe, dann ist die Formatierung da.
-
Diverse Änderungen in der function.php haben nichts gebracht.
Jetzt habe ich TinyMCE Advanced installiert und sieht so aus, als ob jetzt wieder alles wie gewohnt zu formatieren wäre.Aber verstehen würde ich das schon gerne warum es so hakt.
Ist ja nicht meine erste Wordpress Installation. -
Dass das Phänomen "wahlloses" entfernen von p-tags nur auf der one Page passiert, könnte darauf hindeuten, dass im one-page-template die content Ausgabe nicht durch den Filter "the_content" erfolgt.
Wobei das Phänomen dann nicht durch TinyMCE Advanced beseitigt werden hätte können. -
Ja, das dachte ich mir auch, daß der Advanced dann nichts hätte nützen dürfen.
Ich hatte mal halbherzig nach so einer content-Ausgabe im Theme gesucht, aber nichts gefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!