Guten Morgen,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Plugin mit dem ich eine Galerie erstellen kann die sich automatisch aktualisiert wenn Fotos hochgeladen werden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
liebe Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Morgen,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Plugin mit dem ich eine Galerie erstellen kann die sich automatisch aktualisiert wenn Fotos hochgeladen werden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
liebe Grüße
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Nutze die Mediathek dazu.
1. erstelle eine Seite, die du nicht ins Menü stellst. Auf diese Seite lädst du die Galeriebilder ohne sie einzubauen (ist nicht nötig). Alle BIlder und auch später hinzugefügte sind jetzt mit dieser Seite verknüpft.
2. erstelle eine Seite auf der du die BIlder aus der Seite 1 als Galerie einsetzt. id ist die ID der 1. Seite.
Zitat[gallery columns="5" link="file" id="642"]
3. Zukünftig lädst du jedes neue Bild auf die Seite hoch. Es erscheint dann automatisch auf Seite 2
Gute Idee. Könnte man das Hochladen auf Seite 1 auch filtern? Zum Beispiel "lade nur Bilder hoch, die das Schlagwort xy haben?
Was für ein Hintergrund führt zu deiner Frage?
Was ich oben beschrieben habe ist ein Weg um mehrere Galerien auf einer Seite (2) anzuzeigen.
Wenn nur eine Galerie auf einer Seite angezeigt werden soll, dann kann man die Bilder auf diese Seite hochladen und in dem o.gen. Shortcode die id dieser Seite angeben. Die Galerie aktualisiert sich autom. sobald ein neues Bild auf die Seite geladen wird.
Hintergrund ist, dass ich auf der Ausgabeseite eine automatische Galerie haben möchte, die Bilder mit einem bestimmten Schlagwort ausgibt. Die originale kommen dabei aus unterschiedlichen Galerien von unterschiedlichen Autoren.
Tut mir leid - die Antwort habe ich noch nicht ganz verstanden.
Wie kann ich denn auf eine Seite Bilder hochladen ohne sie einzubauen?
ZitatWie kann ich denn auf eine Seite Bilder hochladen ohne sie einzubauen?
Damit meine ich, Bilder hochladen und anschließend vor "Bild oder Galerie in Seite einfügen" den Dialog abbrechen.
Also nochmal etwas einfacher.
Wenn du auf einer Seite/Beitrag diesen shortcode einfügst
Zitat[gallery columns="5" link="file" id="642"]
,
Dann werden alle Bilder die du im Editor mit "Dateien hinzufügen" zu der Seite/Beitrag hochlädst als Galerie angezeigt. Ebenso alle Bilder die in der Medienübersicht mit dieser Seite/Beitrag verknüpft werden.
[COLOR=#ff0000] Rudi: halte dich raus, das ist NICHT dein Thread!![/COLOR]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!