Read More Button funktioniert nicht

• Hallo Freunde,

bei meiner Seite geht es um "http://www.eezigarette.com". Ich bin relativ neu und wollte mir einen neuen Blog aufbauen. Ich habe ein gutes Theme gefunden was mir sehr gefällt und dieses auch eingebaut und bin echt am überlegen die Premium Variante zu kaufen. Gestern war ich kurz davor und habe doch noch einen Fehler beim testen vom free Theme gefunden.

Wenn ich die Read More Funktion aktiviere werden alle Beiträge auf der Home seite gekürzt und mit dem Button versehen. Wenn ich jetzt auf den Button klicke leitet er wie gewollt auf den Beitrag weiter. Hier nun das Problem: Wenn ich dann auf der Beitragsseite bin verschwindet der Button nicht damit ich den ganzen Beitrag sehen kann sondern bleibt weiterhin an seiner Stelle sodass ein lesen des kompletten Beitrags nicht möglich ist.

Könnt ihr mir da bitte weiter helfen? Was ich da eventuell abändern muss etc.? Ansonsten gefällt mir das Theme wirklich super, ich habe mich schon per Email an den Designer gewendet aber konnte noch keine Antwort erhalten. Ich denke er unterstützt keinen Support für User die nur sein Free Theme benutzen.

Kaufen will ich es nicht bis ich nicht 100 % zufrieden mit der Testversion bin. Wenn Ihr mir behilflich sein könntet wäre ich euch sehr verbunden und würde dem Designer den Fehler auch per Mail schreiben, eventuell fixxt er es ja dann. In Google kann ich auch zu diesem Theme mit diesem Problem keine Lösung finden, ihr seit meine letzte Rettung. :D

PS: Ich könnte den Read more Button auch komplett rausnehmen, jedoch werden die Beiträge dann komplett angezeigt auf der Home seite was ich wirklich vermeiden will da es dann zu unübersichtlich wird.
    Auch die Funktion im Editor mit dem "Weiterlesen-Tag" funktioniert bei dem Theme nicht. Im Editor kann ich den Tag einsetzen jedoch sehe ich keinen Unterschied im Browser. Als Test habe ich die Designs mal geändert und den Tag nochmal Ausprobiert. Da funktioniert es einwandfrei.

Hoffe Ihr könnt mir den Fehler des Read More Buttons im Code sagen bzw. was ihr noch braucht um mir helfen zu können, wäre wirklich Super!

Gruß,

izzase

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe mal gerade ins polar-lite geschaut. Dies ist ja nur ein Child-Theme vom suevafree. Das suevafree ist sehr komplex. In der after-content.php bin ich fündig geworden.
    Hast du denn die neueste Version von https://wordpress.org/themes/suevafree/ ?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe dieses Theme erst vor Paar tagen installiert. Ich habe die Version 1.3.5 von SuevaFree. Habe extra nochmal dein Link Theme runtergeladen und versucht hochzuladen, fehlgeschlagen weil Theme schon vorhanden. Das Child Theme Polar Lite ist auf Version 1.0.3. Habe gerade nochmal vom Child Theme zum Haupt Theme Suevafree geschaltet und da funktioniert die Read More funktion auch nicht. Habe jetzt wieder zurück gestellt. Ist im Code villt. ein weiterleitungsproblem oder iwas anderes? Ich könnte mir vorstellen das der Code zu oft im theme ist sodass er den gleichen Button im Beitrag selber nochmal verlinkt.

Hoffe, da gibts eine Lösung.

Danke für deine zügige Antwort, bin sehr positiv überrascht.

Gruß

• wie gesagt, in der after-content.php ist folgende Abfrage drin:

Demnach sollte the_content() in einem Beitrag (single) angezeigt werden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke nochmal für deine Antwort. Habe jetzt nochmal das Theme gelöscht, das Theme mit dem von dir geposteten Link runtergeladen und nochmal hochgeladen. Funktioniert immernoch nicht. Kannst du mir villeicht genauer erklären was du meinst. Kenne mich mit dem genau nicht aus. Heißt es jetzt das laut Code alles in Ordnung ist? Oder soll ich den Text einfügen? Wäre über eine detaillierte "Laien"- Erklärung sehr verbunden. Wenn der Code passt, woran könnte es dann liegen? Hast du das gleiche Problem wenn du auf meine Seite gehst oder ist es nur bei mir?

• Der Code sollte mMn i.O. sein, hab allerdings jetzt nicht alle Template durchgeschaut. Da das Theme sehr komplex ist, kann und will ich das auch gar nicht.
    Ich sehe es auf deiner Site aber genauso wie du.

Hab grad mal im Support-Forum gestöbert und was passendes gefunden: https://wordpress.org/support/topic/…-still-persists
    Sonst stöber selber mal da.

• Hallo,

danke für den Link. Er meint er habe das Problem gelöst indem er den Code in functions.php im Polar-lite im Dashboard editor eingefügt hat. Habe versucht das gleiche zu tun, habe einfach iwo in funktions.php diesen Code eingefügt. Er gibt mir wenn ich speichere aber einen fehler. Kannst du mir sagen wo ich den von ihm gezeigten Code einfügen soll? Wäre echt super...

Auszug:

• versuch es über einen FTP-Client und mit einem richtigen Editor (z.B. PSPad, SynWrite, Notepad++), nicht über den WP-Editor.
    Und dann musst du 'Archief' vermutlich noch mit 'Archiv' ersetzen.

• Hat leider nicht funktioniert. Habe es mit Archiv ersetzt und hochgeladen. Nochmal Theme neu installiert. Daran liegt es bei mir irgendwie nicht oder ich habe es iwie falsch eingefügt. :/
    Hängt jetzt etwas, würde mich trotzdem über weitere Hilfe sehr freuen.

Gruß

• Ganz Kurz:

Habe das Problem gelöst. Ich habe mir einfach ein "Weiterlesen"- Plugin geladen. Post Teaser heißt es. Dann alles eingestellt und den Read More Button vom Theme runtergeladen und in meine Mediathek hochgeladen. Dannach im Post Teaser Plugin eingestellt das er nach allen 40 Wörtern einen Cut machen soll vom Text. (Ist auch ungefähr die Länge von dem was das Theme macht) Normalerweise kann man dann eingeben was er hinschreiben soll. Als Text stand da "weiterlesen...". Ich habe mir den Read More Button Link aus der Mediathek genommen und den eingefügt als IMG Datei. Jetzt hab ich genau den gleichen Effekt wie das Theme selber und optisch auch haargenau gleich. Einziger unterschied ist, ich habe es umgangen mit dem Plugin..

Löst das Problem selber nicht im Code aber funktionieren tut es. :D

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!