Weiße Seite - Memory size of 33554432 bytes exhausted (wp-upgrader.php)

• [FONT=Menlo]Hallo,[/FONT]
    [FONT=Menlo]
    [/FONT]
    [FONT=Menlo]ich habe folgendes Problem: Ich kriege die aktuelle Wordpress Version 4.3 nicht zum Laufen![/FONT]
    [FONT=Menlo]
    [/FONT]
    [FONT=Menlo]Mein Hoster bietet im Controll Panel bzw. als Software-Applikation nur die veraltete Version 2.3 an, mit der ich nicht arbeiten möchte, da diese relativ unübersichtlich ist![/FONT]
    [FONT=Menlo]
    [/FONT]
    [FONT=Menlo]Leider existiert in der 2.3er Version kein Upgrade-Button (erst ab 2.9), so dass ich gezwungen war, die alten Dateien mit den Verzeichnissen der neuen Version zu überschreiben! Leider erscheint beim install.php-Aufruf die allseits bekannte „weiße Seite“.[/FONT]
    [FONT=Menlo]
    [/FONT]
    [FONT=Menlo]Danach habe ich anschließend die Softwareapplikation komplett runtergeschmissen, sowie die über dem Control Panel automatisch angelegte SQL-Datenbank gelöscht, alle Wordpress-Dateien auf dem Server gelöscht und manuell wie in einem Youtube-Tutorial eine neue SQL-Datenbank angelegt. Die 4.3er Version auf dem Server hochgeladen, die config-sample.php mit den Zugangsdaten editiert und die http://www.meinehomepage.com/ordner/wp-admin/install.php aufgerufen und wieder die „weiße Seite“ erhalten.[/FONT]
    [FONT=Menlo]
    [/FONT]
    [FONT=Menlo]Nach etlichen Recherchen habe ich eine .htaccess-Datei erstellt (Eintrag: php_value display_errors 1) und auf meinem Server hochgeladen, damit ich den Interpretationsfehler der „weißen Seite“ endlich lesen kann. [/FONT]
    [FONT=Menlo]
    [/FONT]
    [FONT=Menlo]Folgende Fehlermeldung kam heraus:[/FONT]
    [FONT=Menlo]
    [/FONT][code=php]
    Fatal error[FONT=Times]: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in [/FONT]/var/www/vhosts/meinehomepage.com/httpdocs/meinehomepage/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php[FONT=Times] on line [/FONT]513
    /PHP]
    [FONT=Menlo]
    [/FONT]
    [FONT=Menlo]Was hat das zu bedeuten?? Es sind zu wenig Bytes zugesichert?? Ist der Cache zu klein?? Ich habe mir mit einem Texteditor die entsprechende class-wp-upgrader.php geöffnet und mir die Zeilen 511 ff. näher angeschaut, werde daraus aber nicht richtig schlau![/FONT]
    [FONT=Menlo]
    [/FONT][code=php]
    [FONT=Menlo]511 //Create destination if needed[/FONT]
    [FONT=Menlo]512 if ( ! $wp_filesystem->exists( $remote_destination ) ) {[/FONT]
    [FONT=Menlo]513 if ( ! $wp_filesystem->mkdir( $remote_destination, FS_CHMOD_DIR ) ) {[/FONT]
    [FONT=Menlo] return new WP_Error( 'mkdir_failed_destination', $this->strings['mkdir_failed'], $remote_destination );[/FONT]
    [FONT=Menlo] }[/FONT]
    [FONT=Menlo]}[/FONT]
    [FONT=Menlo]// Copy new version of item into place.
    [/FONT]/PHP]
    [FONT=Menlo]
    [/FONT][FONT=Menlo]
    [/FONT]
    [FONT=Menlo]Was soll ich tun?? Fehlt da irgendwo ein Verzeichnis??

Ich bin seit Stunden auf der Suche nach einer Lösung! Kann mir jemand helfen?? Vielen Dank im Voraus :-)

Gruss

.[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das bedeutet, das dein PHP Memory Limit zu niedrig ist. Du benötigst mind. 64MB, besser 128MB. Schreibe deinen Hoster an, das er das Limit erhöhen soll.

• Weiße Seite - PHP Limit

Hallo,
    wollt mich nur nochmal kurz melden! Es war tatsächlich der zu geringe PHP Limit!

Mein Hoster hat mich jetzt auf einem neuen Server gesetzt und alles läuft jetzt prima!

Danke für die Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von Smooth Operator (15. September 2015 um 03:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!