Farbe aus Dashboard in mit image überschreiben

• Hi,

im Dashboard lege ich in meinem theme (Restaurateur) unter "Design -> Anpassen -> Farben" die Farbe für das Hauptmenü fest.
    Von dort erscheint diese Farbe dann "irgendwie" im theme auf dem Schirm. Wie und wo funktioniert das?
    Ich finde eine entsprechende Stelle nicht im style.css.

Für den header ist mir das gelungen. Da stand halt im style.css "background-color: #ffffff" und ich konnte das erstzen durch "background-image: url(./...........)"
    Wie geht das, wenn die Farbe im Dashboard festgelegt wird?

Danke für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür ist die Funktion [FONT=courier new]restaurateur_apply_color()[/FONT] aus der [FONT=courier new]functions.php[/FONT] zuständig. Vereinfacht ausgedrückt holt die sich die ausgewählte Frage aus dem Customizer („Anpassen“), trägt das in den CSS-Code ein und fügt das direkt in den [FONT=courier new]head[/FONT] des Themes ein. In den Customizer eingebunden wird diese Funktionalität in der [FONT=courier new]restaurateur_theme_customizer()[/FONT]-Funktion, die ebenfalls in der [FONT=courier new]functions.php[/FONT] steht.

• Nachmals danke.
    Konnte die Funktion für das Menü abschalten und in style.css meinen eignen Hintergrund verwenden und die Farbe für den footer getrennt setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!