Anpassen eines Links (Weiterlesen) auf der Startseite (statisch)

• Hallo,

ich habe das Theme Zuki von Elmastudio.

Hier die Seite: http://www.keineweltreise.de

Grundsätzlich bin ich mit den Weiterlesen-Links im Blog zufrieden unter http://www.keineweltreise.de/blog

Auf meiner Startseite sind die Artikelauszüge per Widget eingebunden und hatten ursprünglich kein "Weiterlesen". Das habe ich händisch in der widgets.php (im Ordner inc des Themes) zu jedem Widget einzeln eingebunden mit folgendem Code:

PHP
    <?php echo ' <a class="read-more" href="'. get_permalink( get_the_ID() ) . '">' . __('Read More', 'zuki') . '</a>'; ?>

Leider sieht der Weiterlesen-Link auf der Startseite nicht so aus wie der Weiterlesen-Link auf der Blogseite. Wie kann ich ihn angleichen? Ich hätte auch gern den Abstand und die eckigen Klammern.

Was ich schon probiert habe: Habe in der Style.css den Link verändert (andere Farbe/Größe). Will aber gern die Klammern und einen Abstand, wenn möglich.

Habt ihr einen Tipp für mich?

(Bei Elmastudio gibt es keinen Support in dieser Angelegenheit und dort im Forum wusste auch keiner was.)

Liebe Grüße
    Franziska

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, im Blog ist der "weiterlesen" Link mit der class="more-link" aufgeführt - dafür gibt es in der CSS auch eine Formatierung. Der Link auf Startseite ist mit (siehe Dein Code oben) mit "class="read-more" eingebunden - dafür habe ich in Deiner CSS keine Formatierung gefunden.

Probiere mal spaßeshalber anstatt des Codes oben, folgenden:

PHP
    <?php echo ' <a class="more-link" href="'. get_permalink( get_the_ID() ) . '">' . __('Read More', 'zuki') . '</a>'; ?>

Vielleicht funktioniert es ja dann.

• Hallo chilidog!

Ich habe es soeben ersetzt und getestet - es macht leider keinen Unterschied. Auch wenn mich dein Ansatz hoffnungsvoll gestimmt hat, klang eigentlich erfolgsversprechend! Trotzdem danke für die Mühe.

Andere Ideen nehme ich natürlich gern entgegen! :-)

Franziska

• Dann teste mal folgendes in der style.css - folgenden Absatz:

Ersetzen Durch:

[FONT=verdana]Das rot markierte [COLOR=#ff0000].story[/COLOR] ist die DIV-class die den "more-link" auf der Hauptseite umschließt. Eventuell bringt es ja was.[/FONT]

• So, chilidog, getestet. Leider hat sich der Link auf der Startseite nicht verändert. Der im Blog auch nicht, aber der sollte ja auch nicht. Werde es so lassen, damit du es selbst sehen kannst.

Ich habe (nicht verwunderlich) auch keine weitere Idee...
    Trotzdem danke für deine Mühe!

• Hast Du es wieder zurückgeändert?

Weil laut Quelltext, immer noch der oben zuerst gepostete Code drin steht und nicht der darunter mit [COLOR=#ff0000].story[/COLOR] drin.

• Hallo, könnte mir jemand mal etwas support leisten ? ich bin einfach zu dämlich diesen Link einzufügen, meine Seite hängt sich dann auf und ich muss jedesmal auf restore gehen... plz HELP !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!