Link über Text auf andere Seite/Menüpunkt

• Hallo,

bin vor lauter Link und Anker schon ganz wuschig.
    Kenne die Verlinkung grundsätzlich von Joomla, komme aber bei WP nicht klar.
    Mein Problem ist eigentlich ganz einfach nur ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe auf einer Seite einen Text: Bitte beachten Sie unsere Seite Aktuelles
    Nun möchte ich, wenn jemand auf das Wort Aktuelles mit der Maus klickt, die Seite Aktuelles (regulärer Menüpunkt)
    aufrufen.

Wenn ich im Editor den Link erzeugen will, werde ich nach URL gefragt. Was muss dort eingetragen werden?
    Oder geht das ganz anders?

Danke für Eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

im Grunde dürfte es so sein wenn du einen Text, in deinem Falle Aktuelles, markierst und dann den Link hinzufügen Button aus der Werkzeugleiste des Editor klickst, eine Auflistung der Statischen Seiten und Posts mit eingeblendet wird und du nur auf das Gewünschte klicken musst.

Zumindest kenne ich es von meinen meinen WP Installationen nicht anders.
    Es könnte aber auch sein, dass es nur bei Nutzern vom TinyMCE und dem Plugin TinyMCE Advanced so ist, das kann ich jetzt so nicht beantworten, da ich andere Editoren für WP nie ausprobiert habe.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Gefunden.

Man muss den TinyMCE deaktivieren, dann erscheint im unteren Bereich des Linkfensters eine Auswahlmöglichkeit.
    Dann wieder aktivieren.
    Unschön ist, dass auf diesem Weg die gesamte Formatierung der Seite flöten geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!