Fehler bei Installation von Multisite

• Hallo,

ich habe versucht, multisite zu installieren. Ich habe die wp-config.php ergaenzt und die Regeln in der .htaccess-Datei ersetzt, wie bei wordpress angegeben. Jetzt bekomme ich die Meldung

"Warnung: Ein bestehendes WordPress Netzwerk wurde entdeckt.

Bitte schliesse die Konfigurationsschritte ab. Um ein neues Netzwerk zu erstellen musst du deine Datenbank bereinigen und die Netzwerk-Datenbank-Tabellen entfernen oder leeren."

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben koennte oder was die Fehlermeldung bedeutet?

Vielen Dank und beste Gruesse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat sich erledigt (ich war nur zu blöd). Entschuldigung wegen der überflüssigen Frage.

keine Frage ist zu doof,
    doch beschreibe wie du es gelöst hattest, ich bin mir sicher: hat einer das Problem haben es viele und dann kannst auch andern mit deiner Lösung helfen :-)

• Ok, also der Fehler war, dass ich vergessen habe, die wp-config.php beim zweiten Mal hochzuladen.

Ich habe die Zeile

[FONT=Courier New]define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);

in die wp-config.php eingefuegt und die Datei hochgeladen.

Dann hat wordpress zwei Abschnitte Code kreiert. Der erste Abschnitt sollte in die wp-config.php eingefuegt warden, der zweite in die htaccess.

Insgesamt muss man also die wp-config.php zweimal ergaenzen und wieder hochladen. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass ich doch die wp-config.php schon geaendert und wieder hochgeladen habe und uebersehen, dass ich sie eben noch mal ergaenzen musste.[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!