"Sende dieses Passwort per E-Mail" geht nicht

• Hallo,
    auch ich habe Probleme mit dem E-Mailversand,
    allerdings funktioniert das WP-SMTP Plugin bei mir, d.h ich bekomme Emails vom System versendet (Passwort vergessen etc. pp)
    Bis auf eine bestimmte Systememail : Wenn ich neue Benutzer anlege, gibt es die Option "Sende dieses Passwort per E-Mail an den neuen Benutzer." genau die funktioniert leider nicht.
    Auch kann ich nicht sofort auf 4.3 wechseln und die neue E-Mail-Schnittstelle testen, da einige wichtige Plugins noch keine Freigabe dafür erteilt haben.
    Hat jemand eine Idee, wie oder wo ich weiterkommen könnte?

Ich verwende folgendes Setup
    WP 4.2.4
    Plugin WP-Mail-SMTP 0.9.5
    PHP Version 5.3
    Hoster Hosteurope (ja ich weiß, der verlangt eine Absender E-Mail für Skripte ist aber angelegt)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

du könntest ja mal versuchen, die Debug Funktion zu aktivieren und schauen, ob beim Drücken des Links (Sende dieses Passwort....) dann eventuell eine Fehlermeldung ausgegeben wird.
    https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress

Ansonsten falls möglich mal einen Blick in das Fehlerprotokoll des Maildienst werfen, falls du eines von HE zur Verfügung gestellt bekommst.

Was auch sein könnte, wäre eine Funktion in einem Plugin, oder dem aktuell verwendetem Theme, da es ja nur diese eine Funktion zum Passwort versenden im Adminbereich betrifft und alles andere ja gesendet wird, wie du schreibst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!