Zerschossene Darstellung der Tag-Seite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur des Verständnisses halber: gehe ich recht in der Annahme, dass wir hier über die tag.php unterhalten?

Deine Tag php hat wohl vor deiner Verwurstelung funktioniert ... dieses Template könntest du einfach noch mal aus deinem Backup Theme Ordner hochladen.

• Ich habe jetzt die tag.php mehrfach ausgetauscht. Hat aber nichts genützt. :-( Ob es je ging, weiß ich nicht, da ich tags bisher nicht wirklich genutzt habe...

• Du hast 3 404-Fehler auf der Webseite. Fixe die erst einmal, dann sehen wir weiter...

• Wie bzw. wo siehst Du diese Fehler? Ich sehe sie nicht und die Webmaster Tools sagen mir "Keine Crawling Fehler in den letzten 90 Tagen". Sorry wenn die Frage dumm sein sollte...

• Im Firefox/Chrome einfach mal F12 drücken. Unten rechts siehst Du dann eine rote Zahl. Anklicken > beheben. :)

• Danke, hätte ich selbst drauf kommen können. :roll: Ich kann jedoch immer noch keine 404 Fehler finden, nur Meldungen wegen eines SH1-Zertifikats. Auch Firebug findet nichts...

• Die Antwort steht in Beitrag #2.

In der Ausgabe fehlen die DIV's "content" und "main" - der Inhalt liegt im übergeordneten "wrapper", der keinen Hintergrund hat. Viele Formatierungen adressieren über #content bzw. #main, deswegen klappt das nicht. Ergänze die beiden DIV's und das Problem ist erledigt.

• So, ich nutze jetzt mal diesen Thread hier, um gleich noch ein anderes Problem zu erörtern. Ich bekomme die Überschrift der Postings nicht vergrößert. Es geht um <h1>. Ich habe es auch schon bei #content .entry-title probiert. Es will einfach nicht... Irgendwie klappt in letzter Zeit rein gar nichts. :-o Grrr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!