Wordpress zu 1und1 umziehen

• Hallo liebe Community,

Ich hab mich bei 1und1 angemeldet bei den Webhoster und komme einfach nicht klar wie ich die Datenbank dahin importieren soll, es kommen stätig fehlermeldungen. Ganz kurz, ich habe mir eine Seite gekauft und habe die Dateien und Datenbank geschickt bekommen aber ich habe wirklich keine ahnung wie ich diesen fehler bei sql beheben soll. Die Seite besitzt noch keine Domain, denn die erhalte ich erst nächste woche.

Danke im Vorraus für die Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo liebe Community,

Ich hab mich bei 1und1 angemeldet bei den Webhoster und komme einfach nicht klar wie ich die Datenbank dahin importieren soll, es kommen stätig fehlermeldungen. Ganz kurz, ich habe mir eine Seite gekauft und habe die Dateien und Datenbank geschickt bekommen aber ich habe wirklich keine ahnung wie ich diesen fehler bei sql beheben soll. Die Seite besitzt noch keine Domain, denn die erhalte ich erst nächste woche.

Danke im Vorraus für die Antworten.

und wie soll dir jemand helfen,
    wenn du die SQL Fehler die kommen nicht verraten magst :-)

• (...) Die Seite besitzt noch keine Domain, denn die erhalte ich erst nächste woche.
    (...)

Dann solltest Du am besten warten, bis sie Dir zur Verfügung steht, weil Du ansonsten sowieso wieder einiges nachträglich ändern müsstest und dann kannst Du ja ggf. noch mal hier nachfragen...

• dazu sagt das 1und 1 Hilfecenter folgendes

Dieser Fehler erscheint, wenn keine Datenbank für den Import ausgewählt wurde. Ein häufiger Grund ist, dass der Import über PHPMyAdmin durchgeführt wird, dabei jedoch keine Zieldatenbank angegeben wird. Diese muss vor dem Import mit einem Klick ausgewählt werden.

https://hilfe-center.1und1.de/hosting/skript…-a10791915.html

• Hi,

Monika hat recht.. Leider erwähnt unsere Anleitung für den Import diesen Schritt nicht: https://hilfe-center.1und1.de/hosting/datenb…-a10792068.html Ich haue da mal direkt unsere Redakteure an, dass man den Artikel etwas erweitert.

Im PHPMyAdmin zunächst links oben die Datenbank anklicken (unter dem 2. Drop-down) und dann erst mit Schritt 2 in der Anleitung weitermachen. So sollte es klappen.

Viele Grüße,
    Michael, 1&1

Hier schreibt das Social Media Support Hosting-Team der 1&1 Internet SE | Impressum

• Hallo,

Ich habe jetzt die Installation auf einer anderen Seite durchgeführt und meine frage wäre wenn ich ein Backup durchführe mit Duplicator dann erscheint mir immer der fehler:
    Server Status: 200 -OK
    Fehler-Meldung:

Anmerkung Build Folder: /homepages/6/d590273053/htdocs/wp-snapshots/tmp
    Einige Server schließen die Verbindungen schnell, doch die Erstellung kann auch weiterhin im Hintergrund laufen. Um zu prüfen ob derProzess noch läuft, öffnen den 'tmp'-Ordner um zu sehen, ob die Archivdatei in der Größe wächst. Wenn nicht, hat der Server strenge Beschränkungen im Timeout. Bitte besuche die Support-Seite für weitere Lösungen.

Was soll ich denn da machen damit das Backup von der Seite wieder läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!