Liebe Forums-Mitglieder,
hier meldet sich ein absolutes Greenhorn...
Meine WP-Seite ist in den letzten Zügen. Leider war meine Webdesignerin ein Fehlgriff - Emails wurden nicht abgearbeitet, Fehler der Verlinkung musste selber ich finden (und das waren einige), habe Stunden über Stunden mit der Bearbeitung verpulvert, obwohl ich genau das vermeiden wollte und mich eigentlich auf meine Existenzgründung konzentrieren. Das Logo für die Markenanmeldung hat sie mir viel zu klein geschickt und konnte nicht hochgeladen werden - ich musste es abfotografieren und entsprechend sieht es aus. Schnelle Reaktionen kamen eigentlich nur, wenn es um Geld ging... Das sind nur einige wenige Auszüge unserer Zusammenarbeit... Ich Depp war am Ende so naiv, die zweite Hälfte zu zahlen (vertraglich vereinbart war zu Anfang erste Hälfte, am Ende zweite Hälfte), aber ich wollte am Schluss einfach nur noch meine Ruhe - naja, das Vertrauensverhältnis ist zerstört und die Seite noch nicht final fertig... Bitte nicht schimpfen, ja! Ich bin echt zu doof!
Deshalb habe ich gleich mehrere Fragen:
Da meine Praxis erst zum 01.10.15 eröffnet, würde ich gerne auf der Startseite eine Zeile drüberlaufen lassen "Eröffnung am....Terminvereinbarung möglich unter...", die in Dauerschleife drüberläuft, damit eventuelle Anrufe nicht ins Leere laufen und ich dadurch gleich Antiwerbung mache. Schaffe ich das alleine?
Oder soll ich eine WP-Schulung mitmachen? Ich hab schon einiges selber rausgefunden, aber das dauert immer ewig und ich habe immer Angst, dabei etwas kaputt zu machen!
Soll ich einfach die Agentur wechseln? Aber eigentlich ist mein Website-Budget von 3000.- Euro voll ausgereizt O.o
Das verwendete Enfold Theme musste ich selber zahlen und downloaden und habe keine Ahnung, was anfangen mit dem Download? Und bin ich verpflichtet, dass das Enfold Theme auf meiner Seite steht und wenn man drauf klickt, kommt man von meiner Seite weg auf die Enfold-Autoren-Seite?
Und bin ich verpflichtet, dass meine Webdesignerin auf der Startseite steht und man beim Draufklicken ebenfalls von meiner Seite weg kommt?
Soll ich die Designerin als Admin löschen?
Tut mir leid, dass ich euch so mit Fragen überhäufe, aber ich bin gerade ratlos, überfordert, enttäuscht (und auch wütend auf mich, weil ich schon alles bezahlt habe und die Designerin nichts macht)
Ich hoffe, es hat jemand den Nerv, die ein oder andere Frage zu beantworten! Danke für´s Lesen <3
Carameltiger