Seiten ausblenden WooCommerce Widget

• Hallo, ich habe über das Seiten-Widget eine automatische Zusammenstellung von Seiten erstellt. Einige Seiten müssen dort natürlich ausgeblendet sein, da es eine Kursübersicht ist.
    Das habe ich so gelöst:
    http://faq.wpde.org/exclude-pages/
    (eingeben der Seiten-ID)

Die von WooCommerce genutzte "Kassenseite" ist auf diese Weise jedoch nicht auszublenden, ebensowenig wie der Punkt "Shop", der gar keine "Seite" im technischen Sinne wohl ist. Wie kann ich diese beiden Punkte im Widget nicht anzeigen lassen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Niccki!

Ich kenne weder WooCommerce noch weiß ich ob meine Lösung bei dir funktioniert, aber es ist ein Versuch wert.
    Ich benutze fast keine Widgets und mein Wordpress besteht nur aus Seiten (kein Blog).
    Zum ausblenden einzelner Seiten benutze ich das Plugin Excludes Pages.
    Nach der Installation des Plugins findest du die Funktion wenn du eine bestehende Seite zum bearbeiten aufrufst, oder eine neue Seite anlegen willst (klick auf Reiter "Seiten / Erstellen") auf der rechten Seite. Dort befindet sich dann ein neuer Punkt "Seiten Ausschließen" wo du entsprechend das Häkchen setzen kannst.
    Obwohl das Plugin vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert wurde, arbeitet es bei mir unter Wordpress 4.3 einwandfrei.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!