Der Standard Kommentar Bereich ist mir zu groß.
Würde gerne eine Funktion bei den einzelnen Artikeln einbinden,
bei der erst auf Kommentar geklickt werden muß, damit sich
anschließend die Eingabemaske öffnet.
hier ein Beispiel für einen Eintrag in meinem Blog.
Kommentar-Bereich ausklappbar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Es gibt zwar dutzende von Plug-Ins aber die von mir gewünschte Funktion habe ich noch nicht entdecken können.
Ich würde gerne auch weiterhin das Kommentar-Formular von WP verwenden, nur sollte sich die Eingabemaske (also Name, Homepage, Email, Text) erst öffnen nachdem man auf Kommentar schreiben klickt.Vielleicht kann mir jemand behilflich sein und mir ein paar Stichwörter nennen nach den ich suchen muß (z.B. foldable Comment)
-
Nun ja, dafür braucht man doch kein Plugin, das ist ein bissel Javascript. Irgendwo vor dem Kommentarbereich kommt das hier:
HTML
Alles anzeigen<script> //<![CDATA[ function toggle( element ) { if ( document.getElementById(element).style.display == "block" ) { document.getElementById(element).style.display = "none"; } else { document.getElementById(element).style.display = "block"; } } //]]> </script>Und das Element selbst:
HTML<p><a onclick="toggle('commentform')" href="#commentform">Kommentarfeld anzeigen</a></strong></p> <div id="commentform" style="display: none;"> <!-- Hier das Kommentarformular --> </div>Ansonsten versuch es doch mal mit moo.fx.
-
Hallo Mastermind,
vielen Dank für Deinen Tipp/Link
Leider ist mein Versuch gescheitert.
Wenn ich die Commentform "einklappe" erscheinen auch nicht mehr
die Kommentare.
Habe versucht die Kommentare von dem Eingabebereich zu trennen,
erhielt darauf aber nur Fehlermeldungen.
[COLOR=darkslategray](Bin mir nicht sicher wo welcher Bereich anfängt bzw. aufhört)[/COLOR]
Der Link zu moo.fx ist sehr interessant. Habe damit experimentiert.
Die Videos hierzu von BeautyinDesign sind sehr hilfreich.
[size=8]:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::[/SIZE]
[size=8]
[size=8]Habe die Frage im Design-Forum gestellt und dank Jottlieb eine Antwort[/SIZE]
[size=8]erhalten. (hier der Eintrag)[/SIZE]
[size=8]Das Resultat - Beispiel aus meinem Blog[/SIZE][/SIZE]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!