• Hallo zusammen,

ich habe eine Galerie angelegt, d.h. den Namen vergeben. Es lassen sich aber letztlich keine Fotos von meinem PC einfügen. Wenn ich 'Galerie/Bilder hinzufügen' anklicke, dann kann ich zwar Fotos mit Hilfe von Add Files vom PC einfügen. Ein Abspeichern ist aber nicht möglich und die Fotos erscheinen auch nicht in der angelegten Galerie.

Danke für die Hilfe.

Helmut Krass

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was für ein Galerieplugin verwendest du? NextGEN Gallery?

Da funktioniert es wie folgt:
    Du klickst auf "Galerie/Bilder hinzufügen"
    In der nächsten Ansicht befindet sich oben links ein Auswahlfeld mit mit Namen "Galerie"
    In diesem Auswahlfeld musst du die von dir vorher erzeugte Galerie auswählen, in die das Bild von deinem Computer hochgeladen werden soll.
    Erst dann solltest du über den Button "Add Files" das/die Bilder aussuchen die du hochladen willst, und anschließend über den Button "Start Upload" diese dann auch wirklich hochladen.
    Solltest du ein anderes Galerieplugin benutzen oder die eingebaute Galerie von Wordpress dann teile es uns hier bitte mit, damit wir dir helfen können.
    Habe gerade meine Glaskugel verlegt. ;)

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!