Moin-moin!
Ich komme von NetObjects nach WP, weil erster meine ca 2000 Dateilinks nicht mehr schluckt und dauernd tote Links produziert, wodurch ich bei Guugel abgemeldet bin.
Was auch mein netter kundiger Helfer (noch) nicht weiß: wie kriege ich sog. Hotspots auf eine Landkarte, wie z. B. hier:
http://www.wandernmithans.de/html/deutschlanddurchquerung.html
Man fährt mit dem Zeiger die [COLOR=#00ff00]grüne Linie[/COLOR] entlang und ab und zu, wie z. B. bei Karlsruhe, wird der Pfeil zum Händchen, wo ein Klick ein Foto öffnet.
a) Geht das bei WP?
b) wenn ja: wie bitte genau?
c) wo ist eine Beispielseite mit sowas?
Gruß - Hänsje
Hotspots auf Landkarten o. ä.; wie?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das ganze nennt sich Image-Map. Such mal danach, es gibt sogar Image-Map Generatoren.
-
(...)
Man fährt mit dem Zeiger die grüne Linie entlang und ab und zu, wie z. B. bei Karlsruhe, wird der Pfeil zum Händchen, wo ein Klick ein Foto öffnet.
a) Geht das bei WP? (...)Am einfachsten mit solchen Plugins wie diesen hier
https://de.wordpress.org/plugins/tags/image-map
Stichwort für eine darüber hinausgehende Recherche zum Thema steht im Link...
-
Sorry, ich habe mich unvollständig ausgedrückt! Es geht mir um
1) beim Maus-drauf-Zeigen auf ein Bild popt rechts daneben ein Schriftband auf, z. B. "Verschnaufbank".
Wo in der Mediendatei muss ich "Verschnaufbank" einfügen? Das ist in meiner obigen Beispielseite auf praktisch allen Bildern so.
2) beim Maus-drauf-Zeigen auf einen -bestimmten- Punkt auf der Karte (teilweise mit * Stern oder gelb gemalt) kommt das Händchen. Klickt man dann, popt ein Foto auf, das vorher nicht zu sehen war. Bei NetObjects nannt sich das "Hotspot", man zheichnete einen Rahmen, rund, viereckig oder krumm, groß oder klein, klickt auf -Link- -->urchsuchen --> Einfügen.
Das habe ich, wegen der Arbeit, nur bei 2 - 3 Seiten drin.
Wie geht das, ggf., bei WP?
3) Ein -Link- in english hilft mir leider nicht, ich brauch's deutsch und step-by-step. Ideal wäre natürlich Teamview oder Tel..
Gruß - Hänsje -
1. Du meinst den Title des Bildes. Einfach einem Bild zusätzlich noch ein title geben.
2. Und das nennt sich nun mal Image-Map!
-
Schau mal HIER meine Antwort.
Gruß Frank
-
Schau mal HIER meine Antwort. (...)
Er könnte auch Nägel mit Köpfen machen und das Ganze zeitgemäß mit einem passendem (Google)Map-Plugin neu aufsetzen, aber ich befürchte, dass er damit wohl vollends überfordert ist, weil kein Englisch und so...
-
Moin,
--> Sir Ector: bei dieser Seite habe ich nach Deiner Anweisung unter "title" einen solchen eingefügt ("Asi, der Heimatforscher"), dann auf -Aktualisieren-, dann gucke hier:
http://rb-systems.website/wanderhans/wp-…118&action=edit
a) Man sieht das eingefügte Minibild aber beim Draufzeigen keine Schriftfahne mit 2 - 3 Wörtern.
b) Dann fehlt mir noch immer das Mouseover auf -bestimmten- Regionen in einem Großbild wie im 1. Post, wo sich der Mauszeiger zum Händchen ändert und beimKlick auf ein anderes Bild führt.
Gruß - Hänsje -
dann benutze das verlinkte plugin...s.o.
-
Sorry, das schrieb ich schon in Post # 4; " ... kein english".
Gruß - Hänsje
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!