Arcade Basic Scroll funktion

• Hallo, ich beschäftige mich seit kurzem mit Wordpress und mich würde interessieren wie ich die Seite so gestalten kann damit sie von den funktionen so aufgebaut ist wie bei diesem Bsp.

hier mein versuch

Ich habe ein Theme gefunden dass annähernd so funktioniert und gleich mal installiert ( Arcade Basic).
    Auf Deutsch: Ich möchte oben meine Seiten haben wie Home Downloads etc und wenn ich darauf klicke sollen sie nur auf einer einzigen Seite runter scrollen. Sprich alles auf einer Seite. Kann mir jmd helfen? Brauch ich ein anderes Theme? oder muss etwas umcodiert werden? Widgets? Add-On?

Vielen Dank!:smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank, ist in den onepage theme der anker beretis inklusive oder muss ich das individuell anpassen?
    Meinst du die von Jaehn oder allgemein? :D

• Das mit den Ankern ist eine Kleinigkeit, keine Ahnung wie da die diversen Themes damit umgehen, aber daran soll es bestimmt nicht scheitern.

http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Text…nterne_Verweise

Ich meine generell, wenn eine Seite Sounds oder Musik von sich aus abspielt, ist das 100% nervig. Ich habe vielleicht nebenher Musik an, und dann geht noch irgendwo ein Werbevideo an, und das yt-Video, was ich gestern nicht fertig angesehen habe.. Der User möchte die Kontrolle haben, basta. Egal ob das nun nepalesische Bergbauernmusik ist oder Schranz-Techno, es braucht einen Play/Pause/Stop-Button!! :-)

• Ja das hab ich auch nicht vor mit der Musik :D
    Muss ich dann quasi über den FTP Server meine Daten des Themes runterladen, codieren und dann wieder hochladen?
    Oder bietet WP eine einfachere möglichkeit (habe jetzt keinen Editor gefunden)?

• Was du da in #5 schreibst ergibt gar keinen Sinn (für mich). Du kannst innerhalb der WP-Oberfläche einfach auf ein anderes Theme wechseln, das ist ja gerade der Witz an den Themes. Was willst du codieren? Seiten oder Beiträge bearbeitest du direkt in WP, Änderungen an CSS-Dateien (Design) oder erst recht PHP-Dateien sollte man ggf. mit einem externen Editor (nicht MS Word & Co!) machen, aber auch das geht innerhalb von WP. Also wie war die Frage?

• Wenn du jetzt auf meine Seite schaust findest du zB Facebook Instagram etc. Ich kann das aber nicht verlinken bzw diese Boxen löschen (in WP kann ich nur die Icons und den Text ändern).
    Mein weiteres Problem ist das ich rechts oben Home About Tour etc habe und wenn ich draufklicke eigene Seiten aufgehen anstatt auf der Hauptseite nach unten zu springen.
    Und das würde ich gerne ändern.

• Wenn du auf meine Seite gehst siehst du zB oben drei Boxen mit FB instagram usw. die möchte ich verlinken. Ich kann in WP aber nur die Icons und Text ändern, und da es keine seiten sind sondern so Service Boxen kann ich nicht in den Editor wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!