Frage zur Gestaltung von Checkbox und Radio Button

• allo zusammen,
    ich habe folgende frage an euch
    wie bekomme ich das so hin?

[ATTACH=CONFIG]13256[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]13255[/ATTACH]

CSS Anweisung:

.checkbox{
    width: 100%;
    content:' ';
    display:inline-block;
    width: 17px;
    height:17px;
    position: relative;
    border: 1px solid #bbb;
    background: white;
    margin-right: 1em;
    box-shadow: inset 0 1px 1px 0 rgba(0,0,0,.1);
    }

.checkbox:hover {
    background:#ddd;
    box-shadow: inset 0 0 0 2px white;
    }

.checkbox:active {
    background:#000;
    background:black;
    box-shadow: inset 0 0 0 2px white;
    }

Der Rahmen der Checkbox und der Hover geht, aber aktiv geht noch nicht
    und die Checkbox wird wie folgt angezeigt:

kann mir hier bitte jemand helfen :razz:

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann beide Anhänge nicht sehen. Weiß also nicht was du genau willst.

Würde jetzt eigentlich nach einem Link zur Problemseite fragen, aber das verkneife ich mir mal.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Sieht für mich nicht aus wie ein Radio-Button, sondern eher wie eine Checkbox.

Radiobuttons werden durch <input type="radio" …> markiert. Jeder Radiobutton sollte mit dem name-Attribut einen internen Bezeichnernamen erhalten. Alle Radiobuttons, die den gleichen Namen haben, gehören zu einer Gruppe, d.h. von diesen Buttons kann der Anwender genau einen auswählen.

Checkboxen werden durch <input type="checkbox" …> markiert. Jede Checkbox sollte mit dem name-Attribut einen internen Bezeichnernamen erhalten. Wenn Checkboxen eine Gruppe bilden sollen, aus der der Anwender keinen, einen oder mehrere Einträge auswählen kann, müssen für die betroffenen Checkboxen beim name-Attribut den gleichen Wert notiert werden.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• in der pdf
    oben siehst du die checkboxen.
    darunter die radio buttons

button jeweils normal, dann als rollover, dann wenn dieser aktiv ist.

ganz unten wird z.b. zeige ich, den checkbutton, der mit der css angezeigt wird.
    siehe css anweisung.

nun war meine frage, wie muss ich diese css erweitern, dass das ergebnis der darstellung der checkboxen / radio buttons dem entspricht,
    wie ich es als grafikbild in der pdf angezeigt habe.

das ist eigentlich alles...:razz:

Einmal editiert, zuletzt von Baloo (1. September 2015 um 16:11)

• Das ist zwar kein spezielles Wordpress-Thema, sondern eher "wie lerne ich CSS", aber versuch es mal so:

HTML

Code
    <div class="checkbox">
        <input type="checkbox" value="1" id="checkboxInput" name="" />
        <label for="checkboxInput"></label>
    </div>

CSS

Daran kannst du dich auch für die Radio-Buttons orientieren, müsstest nur mit dem border-radius spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!