Krisenstimmung: Dünne Linie unter Menü/Navigation lässt sich partout nicht entfernen

• Ich habe den gestrigen Abend und die halbe Nacht damit verbracht, eine dünne Linie unter dem Menü/der Navigation des Themes „Twenty Eleven“ zu entfernen. Leider völlig zwecklos. Sämtliche Versuche (inkl. der vielen Tipps in Foren – wie z.B. auch hier) brachten absolut Null Ergebnis: Die verfluchte Linie ist immer noch da!

Verzweiflung macht sich breit, denn egal was auch immer ich versuche: Keine Änderung!

Hat hier jemand, der das liest, vielleicht noch eine Idee?

Ich wäre mehr als dankbar, wenn diese Linie sich noch heute in Wohlgefallen auslösen würde...

Es geht übrigens um diese Seite: Phonoclub

Wer einen Standpunkt allzu lange vertritt, bekommt schiefe Absätze. Gustav Knuth

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entferne für #access die border-bottom:

#access {
    border-bottom: 0 none;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• du meinst den Schatten?

diesen in einem Child Theme überschreiben
    "none" weil du magst ja keinen haben

HTML
    -webkit-box-shadow: rgba(0, 0, 0, 0.4) 0px 1px 2px;
        -moz-box-shadow: rgba(0, 0, 0, 0.4) 0px 1px 2px;
        box-shadow: rgba(0, 0, 0, 0.4) 0px 1px 2px;
  • weiters
    ich finde die CSS Datei
    dark.css
    da steht drin

HTML
    #access {    background-attachment: scroll;    background-clip: border-box;    background-color: rgba(0, 0, 0, 0);    background-image: linear-gradient(rgb(56, 56, 56), rgb(39, 39, 39));    background-origin: padding-box;    background-position: 0 0;    background-repeat: repeat;    background-size: auto auto;    border-bottom-color: rgb(34, 34, 34);
        border-bottom-style: solid;    border-bottom-width: 1px;}

.hentry {    border-bottom-color: rgb(34, 34, 34);    border-left-color: rgb(34, 34, 34);    border-right-color: rgb(34, 34, 34);    border-top-color: rgb(34, 34, 34);}
    HTML
    border-bottom-color: rgb(34, 34, 34);
        border-bottom-style: solid;    border-bottom-width: 1px;

das muss natürlich auch weg :-)

• wenn ich die border-bottom im DeveloperTool vom Browser auf 0 setze, ist die Linie weg. Evtl. liegt es an deinem Browser-Cache oder einem Cache-Plugin.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hast du das mal versucht:

Code
    #access {
    border-bottom: 0 none [COLOR=#ff0000]!important[/COLOR];
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• dark.css war's! :-)

JUBEL

10000000000000000000000000000000000 Dank

Wer einen Standpunkt allzu lange vertritt, bekommt schiefe Absätze. Gustav Knuth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!