Nach Update von WP Fehlermeldung im Dashboard

• Hallo liebes Forum,

ich bin hier brandneu angemeldet, habe die Suche benutzt aber nicht genau meinen Fehler gefunden. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Seitdem ich eine meiner Internetseiten auf das aktuelle Wordpress geupdatet habe, bekomme ich im Dashboar bei den Wordpress-Nachrichten folgende Fehlermeldung (die Domainpfade habe ich durch "x" unkenntlich gemacht:

Fatal error: Out of memory (allocated 30932992) (tried to allocate 458752 bytes) in /XXXXXXXXXXX/wp-includes/SimplePie/Item.php on line 2736

Interessanter Weise aber nur auf dieser Seite. Andere Seiten, die dasselbe Theme und auch die meisten Plugins nutzen, haben diese Fehlermeldung nicht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich nutze das Theme RTTheme 17.

Vielen Dank im Voraus!

Jaro

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Frage taucht hier im Forum gefühlte 1000x auf, du scheinst zu wenig php memory_limit auf dem Server zu haben: http://bfy.tw/1ZaA

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die Frage taucht hier im Forum gefühlte 1000x auf, du scheinst zu wenig php memory_limit auf dem Server zu haben: http://bfy.tw/1ZaA

Das Problem ist nicht zu wenig PHP-memory_limit (Allowed memory size ... exhausted), sondern eine serverseitige Speicherbegrenzung (Out of memory).

Könnte ein altes 1&1-Hosting-Paket sein (30MB Grenze). Da hilft nur ein Paket-Upgrade oder Hoster-Wechsel und keine Anpassung des PHP-Parameters memory_limit.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Das Problem ist nicht zu wenig PHP-memory_limit (Allowed memory size ... exhausted), sondern eine serverseitige Speicherbegrenzung (Out of memory).

Könnte ein altes 1&1-Hosting-Paket sein (30MB Grenze). Da hilft nur ein Paket-Upgrade oder Hoster-Wechsel und keine Anpassung des PHP-Parameters memory_limit.

Gruß
    Ingo

Da liegst Du vollkommen richtig! Ist das alte Paket, 1und1 war so frei und hat mir erst einmal 80mb gegeben, bis ich mich für ein neues Paket entschieden habe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!