Abstand zwischen Header und Hintergrundbild

• Hallo Leute

Ich habe mit Wordpress angefangen und habe zunächst ein Problem, das ich bisher nicht alleine lösen konnte.
    Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Abstand zwischen dem Header und meinem Hintergrundbild wegbekomme?
    Siehe Bild.

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tubedesigner, mehr muss man dazu ja jetzt eigentlich nicht sagen, oder? Er/Sie hat ja fast alles richtig gemacht. Leider nicht an alle (wie beim zu schnell fahren) ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Leute

Ich habe mit Wordpress angefangen und habe zunächst ein Problem, das ich bisher nicht alleine lösen konnte.
    Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Abstand zwischen dem Header und meinem Hintergrundbild wegbekomme?
    Siehe Bild.

Vielen Dank

[ATTACH=CONFIG]13249[/ATTACH]

Bei Deinem Theme handelt es sich um ein Premium-Theme, im Kaufpreis ist auch der Support dafür enthalten - also wäre da Deine erste Anlaufstelle der Theme-Entwickler.

Da die Chancen relativ gering sind, dass Du hier jemanden findest, der das Theme hat und kennt und Dir weiterhelfen kann, wäre ein [COLOR=#ff0000]Link zu Deiner Seite[/COLOR] sinnvoll, dass man sich das "Live" mal anschauen kann und anhand des Quelltextes / der CSS-Datei Dir eventuell weiterhelfen kann.

Sollte Deine Seite aktuell nur Lokal existieren, wird Dir wohl oder anders nix übrig bleiben und Dich an den Theme-Autor zu wenden.

PS: Hier gibts ein 2,5 Stunden Video vom Theme-Entwickler: https://www.youtube.com/watch?v=sd0grLQ4voU - ich bezweifle aber, dass Dein Problem da angesprochen wird.

Einmal editiert, zuletzt von chilidog (31. August 2015 um 22:02)

• Danke für deine Antwort.

- die Seite gibt es nur lokal, deshalb habe ich keinen Link gepostet
    - in diesem Video kommt dieses Problem nicht vor

Mir ist nun aufgefallen, dass ich diesen Abstand nur dann habe, wenn ich etwas in meiner "home"-Seite stehen habe.
    Wenn ich im Editor alles weglösche, ist der Abstand weg.

Dies ist alles, was auf der "home"-Seite steht:

<h2 style="text-align: center;"><span class="home-headline">EXPLORE</span>
    <span class="home-sub">everything and do what you love</span>
    <a class="button primary-button" href="about">Our Mission</a> <a class="button secondary-button" href="our work">View our Work</a></h2>
    <p style="text-align: center;"></p>
    <p style="text-align: center;">[spacer height="650px"]</p>

Jemand eine Idee?

• könnte die H2 sein, die vielleicht zuviel margin hat ... aber halt alles nur geraten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dann fange ich auch mal an zu raten. Schreib mal in deine CSS folgendes

Code
    h2{display:inline-block;width:100%;}

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• (...)

Das Thema ist Tesseract

Da wird vom Theme selbst aus kein Abstand dargestellt, evtl. funkt Dir da ein Plugin dazwischen oder Du hast eigenhändig etwas im Quelltext vermurkst oder aber Du möchtest mich (und andere) im Zusammenhang mit der Forenregel zur Linkpflicht auf die Probe stellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!