Problem mit Menü:-(((

• Hallo zusammen,
    ich habe auf meiner Homepage mehrere Menüs oben angelegt: Home / Muskelmasse / Sixpack / Kontakt und Blog

Jetzt wollte ich mein Kontakt bearbeiten. Also, schön alles eingetragen. Das Problem ist nun, dass die Schrift groß und weiß ist, wie auf meiner Hauptsetie (Home). Das heißt, wenn ich unter Typographie die Grösse, Farbe änder, dann besteht da immer eine Verknüpfung zu zwischen Home und dem Menü Kontakt. Ich änder dadurch beide Menüs. Ich will aber nur Kontakt anpassen wie ich will (Also Schrift Schwarz und viel kleinere Schrift).:-(

Wie kann ich Kontakt von "Home" abtrennen? Bei Muskelmasse und Sixpack ist mir das ja auch gelungen. Diese Menüs kann ich individuell bearbeiten:lol:

Ich wäre super happy ab Eurer Hilfe, da mich das schon mindestens 4 Stunden beschäftigt....arhhhhhhhhhh

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest die Eigenschaften manuell per CSS überschreiben. Dafür müsste man sich aber mal deine Seite anschauen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor, vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ich werkel immer noch grad dran herum, daher kann sich da laufend was ändern :-) http://www.5-karooshi.com
    Also bei "typography" im Menü Anpassung, da muss irgendwo der Fehler begraben liegen. Irgendwie sind die beiden da verknüpft durch irgendeine Einstellung. Bestimmt ist es nur ein Haken oder so....

• Der Fehler liegt wohl darin: Es gibt Default UND Theme Typography. Wenn ich bei Default was im "Home" Menü verändere zum Beispiel Schriftfarbe dann passiert das auch unter Kontakt. Wie kann ich das voneinander trennen, das es das System versteht??

• normal ist das für WP nicht, da gibt es solche Einstellungen gar nicht. Ich vermute mal, dass das von deinem Theme kommt. Vielleicht fragst du einfach mal beim Theme-Autor nach.

Problem: Du hast den p-Tag mit der Schriftfarbe weiß definiert, und das nicht nur für Home und Kontakt, sondern für alle Seiten. Weiße Schrift auf weißem Hintergrund geht halt nicht.

EDIT: Ich versteh das Theme eh nicht. Auf Home oben die große Schrift ist ein p-Tag, die kleineren Schriften weiter unten sind Überschriften, die eigentlichen Inhalte sind als Überschriften angelegt und die eigentlichen Überschriften sind als Text-Absätze angelegt. .... alles ziemlich merkwürdig.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (30. August 2015 um 16:42)

• Hallo maxe, danke. Vielleicht bringen mich noch Deine Anmerkungen der Lösung näher. Weiß nicht, ob ich heute noch die Lust dazu finde.... aber DANKE das ihr Euch die Zeit genommen habt. Ist nicht selbstverständlich!!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!