CSS Text kürzen funktioniert nicht

• Ich habe das Plugin BreadcrumbNavXT installiert und wollte den letzten teil kürzen. habe dann eine anleitung im internet gefunden und hab es probiert. Allerdings wird der Text leider nicht gekürzt. Habe schon alles probiert.

sieht momentan so aus->

irgendwo funtkioniert da irgendwas nicht. dank für die hilfe.

Oder gibt es vielleicht auch die Breadcrumb funktkion ohne Plugin?

http://sparchef.de/6011/playmobil…t-primeversand/ da sieht man es.

Anleitung die ich gefunden habe: https://mtekk.us/archives/guide…ngths-with-css/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• einfach width=100% oder max-width=100% !?

..oder wenn das dann zu lange wird:

max-width: 60px;
    max-height: 1.6em;

Danke schonmal.

Also das Plugin macht ja den Breadcrumb. Ich will jetzt nur mit css die länge vom letzten teil kürzer machen und mit "..." versehen.
    Bei der Variante von dir mit Height: 1.6em schneidet er ja einfach nur den text nach unten ab und keine "..." erscheinen. Ich habe immer gedacht.
    text-overflow:ellipsis ist das er bis zum max width geht und dann "..." setzt.

Zitat

<div style="width: 10em; height: 1.2em; overflow: hidden; text-overflow: ellipsis; white-space: nowrap;">
    Now a long woooooooooooooooooooooooooooooooord
    </div> http://www.codelord.net/2013/08/23/css…wing-with-text/ ganz unten das.

sowas will ich halt das der das auch mit dem letzten abschnitt vom breadcrump macht, weil es sonst zu lang ist.

• Es funktioniert doch. Er schneidet nach wp- ab und setzt dann ..., also wp-...

Du scheinst aber irgendwas mit einem Bild gemacht zu haben, oder das Plugin mark-new-posts macht irgendwas, was nicht ganz richtig ist.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es funktioniert doch. Er schneidet nach wp- ab und setzt dann ..., also wp-...

Du scheinst aber irgendwas mit einem Bild gemacht zu haben, oder das Plugin mark-new-posts macht irgendwas, was nicht ganz richtig ist.

Du hast whs gerade geguckt, als ich im Plugin selber die EInstellung angeklickt habe + die titellänge eingestellt habe. Jedoch hat er dann immer "mark-new-post-wrapper/text mit in den titel gepackt.

Ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst.

habe um den Post Template (nicht verlinkt)

Zitat

<span typeof="v:Breadcrumb"><span class="current"><span property="v:title">%htitle%</span></span></span>

einen span gelegt und dann nochmal ausprobiert und was soll ich sagen? jetzt geht es. lag wohl irgendwie an dem ansprechen von

Zitat

span property="v:title"

.

Jetzt mit dem zustäzlichen span geht es aufjedenfall.
    Meine Lösung:

1. Span current um den title gelegt

Zitat

<span typeof="v:Breadcrumb"><span class="current"><span property="v:title">%htitle%</span></span></span>

2. style.css

eingefügt.

muss ich es nur noch hinbekommen alls zu zentrieren :X

EDIT: Alles erledigt :-)

Einmal editiert, zuletzt von maltino (30. August 2015 um 12:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!