WP 4.3 Theme Pytheas, Kategorie ausblenden bereitet Schwierigkeiten

• Hallo zusammen,

nachdem ich sämtliche abrufbaren Plugins und Code-Schnipsel ausprobiert habe und keinen Erfolg hatte, versuche ich es nun auf diesem Wege. Für den Betrachter meiner Seite (vereinsintern) soll nicht erkennbar sein, dass es sich um einen Beitrag handelt, und schon gar nicht, dass dieser kategorisiert ist, und von wann und wem geschrieben. Ich schaffe es zwar, Autor und Veröffentlichungsdatum auszublenden, allerdings nicht die Kategorie, Aber selbst bei Autor und V.datum verbleiben zwei kleine icons, die nicht sein sollen. Meiner Meinung nach liegt das Problem in der style.css, in den anderen Dateien (single.php, archive.php) bin ich nicht fündig geworden. Könnt Ihr mir helfen bzw. sagen, wo ich auskommentieren muss?

Oder hier:

[CODE][/*read more*/
    a.read-more { float: right; margin-top: 10px; }
    a.read-more:hover { color: #000; text-decoration: none; }
    blockquote { border-left: double #ddd; margin: 20px; padding-left: 20px; font-family: Georgia, Times New Roman, Times, serif; font-style: italic; font-size: 21px; color: #999; line-height: 1.4em; }
    blockquote p:last-child { margin: 0 }
    pre { background: #eee; margin: 20px 0px; padding: 20px; border: 1px solid #ddd; white-space: pre-wrap; white-space: -moz-pre-wrap; white-space: -pre-wrap; white-space: -o-pre-wrap; word-wrap: break-word; text-shadow: 1px 1px 1px rgba(255,255,255,0.85); }
    address { letter-spacing: 1px; margin: 20px 0; }
    #page-featured-img { position: relative; margin: -30px -25px 25px; border-bottom: 5px solid #eee; margin-bottom: 25px; }
    #page-featured-img img { display: block; width: 100%; }
    .blog-entry.sticky { padding: 20px; background: #f6f6f6; border-bottom: 4px solid #ddd; }
    .blog-entry.sticky .meta li { background-color: #e6e6e6 }
    .bypostauthor { }
    /* Typography
    /CODE]

Oder hier:

[CODE][/*entry*/
    .blog-entry { margin-bottom: 25px; padding-bottom: 25px; border-bottom: 1px solid #eee; }
    .blog-entry p:last-child { margin: 0 }
    .blog-entry-img-link { display: block; border: 1px solid #ddd; margin-bottom: 20px; }
    .blog-entry-img-link img { display: block; width: 100%; padding: 3px; background: #eee; border: 1px solid #fff; box-sizing: border-box; -moz-box-sizing: border-box; -webkit-box-sizing: border-box; }
    .blog-entry-img-link img:hover { opacity: 0.8; -moz-opacity: 0.8; -webkit-opacity: 0.8; }
    .blog-entry h2 { margin-bottom: 25px; margin: 7px 0 15px; font-size: 21px; line-height: 25px; }
    /*post-thumbnail*/
    /CODE]

in der single.php hatte auskommentieren nicht geklappt:

Viel Erfahrung habe ich - zugegeben - nicht.

Vielen Dank.
    Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne einen Link zur Seite, dass man sich das "Live" anschauen kann (siehe auch Forenregeln - Absatz II) sucht man sich in Deinen geposteten Codes tot.

Ich perönlich würde eher dann sowas nicht via CSS ausblenden / löschen, sondern direkt in der entsprechenden .php Template Datei rauslöschen. Nehme mal an, Ihr habt ein Child-Theme angelegt, sonst sind nämlich sämtliche Änderungen in der CSS und den Template nach einem Theme-Update wieder weg bzw. wieder da.

• Ich habe (zunächst noch) lokal über XAMPP installiert. Die Live-Ansicht ist daher schwierig.
    Nach welchem Code-Schnipsel soll ich suchen?
    Oder gibt es eine If-Funktion, die ich an einer (beliebigen) Stelle z.B. in der single.php einfügen kann?

• Schau dir dazu mal get_the_date(), the_category(), the_author_posts_link() mit den drum liegenden spans an.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!