Hallo,
ich bin gerade beim Erstellen eines Reiseblogs für eine geplante Neuseeland-Reise. Dabei ist mir die Idee gekommen, es wäre cool, als eine Art Footer eine Karte mit meiner aktuellen Route anzuzeigen.
Ich habe also ein entsprechendes Google-Maps-Plugin installiert und - dabei kam mir das Theme, das die Widgets in drei Footer-Spalten einsortiert entgegen - ein Karten-Widget in die linke Widget-Spalte eingefügt. Daraufhin habe ich die Breite dieser Karte auf 1000px geändert, sodass es bei meinem (FullHD-)Bildschirm eine breite Karte ergab, die sich ins Theme einbringt.
Leider ist sie bei anderen Auflösungen viel zu breit oder zu dünn. Ich würde jetzt gerne einstellen, dass sie immer so breit ist, dass sie vom linken Rand der ersten Widget-Spalte bis zum rechten Rand der dritte Widget-Spalte reicht oder alternativ einfach über die gesamte Bildschirmbreite ragt. Ist das irgendwie möglich? Wenn ich die Breite in Pixel angebe, nimmt die Karte ja generell bei anderen Auflösungen einen ganz anderen Teil am Bildschirm ein.
Danke schon im Voraus.
Grüße,
Alex