Hilfe: Wie stelle ich Blog-Beiträge nur in wenigen Zeilen dar ...

• Ich habe immer längere Blog-Beiträge, die ich aber nicht in ihrer gesamten Länge auf der Seite angezeigt haben will.

Ich hätte bei allen Blog-Beiträgen immer nur die ersten Zeilen dargestellt und mit dem Hinweis "weiterlesen ..." beendet, so dass

- mehrere Blog-Beiträge (nur die Anfänge) auf der Seite dargestellt werden
    - der gesamte Beitrag dann durch das Anklicken von "weiterlesen...." gelesen / ausgeklappt werden kann

Wie mache ich das?

Grüße und Danke

WS

PS: Wie ihr vermutlich bei meiner Frage schon erkennt, bin ich KEIN Profi ....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• entweder suchst du dir ein anderes Theme, sehr viele haben das gesuchte Feature schon im Code.

Oder du suchst mal in den entsprechenden Templates deines Themes nach the_content() und ersetzt es mit the_excerpt(). Ein bisschen Aufklärung findest du z.B. hier: http://faq.wpde.org/keine-bilder-k…iv-the_excerpt/

EDIT: falls du the_content() drin stehen lassen willst, findest du in meinem genannten Artikel auch den Hinweis auf den More-Tag.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (28. August 2015 um 17:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!